Samstag, 12. Oktober 2024

12 von 12 - Oktober 2024

Heute ist Samstag, der 12.10.2024 und ich nehme euch in 12 Bildern mit durch meinen Tag. 

Es sind Ferien und wir sind im Urlaub auf Rügen. Seit 10 Jahren kommen wir regelmäßig hierher. Es gab auch schon 4 Mal 12 Bilder von der schönen Ostseeinsel. Mai 2016, Oktober 2016Oktober 2017 & Oktober 2018. Diesmal gibt es keine Fotos von Karl's, da waren wir bereits am Montag, und vom Rügenmarkt, da waren wir am Donnerstag.

1. Ich wache früh auf und kann nicht mehr einschlafen. Also wandere ich aufs Sofa und schnappe mir meinen Halloween SAL. Ich bin auf dem aktuellen Stand und sticke an Teil 13, der gestern Abend nach 22 Uhr eingetrudelt ist. Da wollte ich dann aber doch ins Bett.
Die erste Farbe ist geschafft.


2. Wir machen einen Spaziergang zum Strand. An der Seebrücke liegt gerade ein Schiff.


3. Hundilein ist mit dabei und findet es am Strand ganz gemütlich.


4. Würde ich auf Rügen wohnen, wäre das hier mein nächster 12tel Blick.


5. Auf dem Weg zum Jagdschloss Granitz kommt der Rasende Roland vorbei.


6. Die Hälfte des Weges zum Schloss nehmen wir die Pferdekutsche. Wir dürfen die Pferde auch streicheln, was C ganz besonders begeistert.


7. Ein Außen-Foto vom Schloss habe ich ganz vergessen, aber der Blick nach oben im Turm musste sein.


8. 154 Stufen später ist man oben auf dem Turm angekommen und wird mit diesem Ausblick belohnt.


9. Auf dem Rückweg kommen wir wieder an dem Bauernhof vorbei, zu dem auch die Kutsche gehört. Es gibt dort nicht nur Pferde sondern auch allerlei anderes Getier wie diese Rinder.


10. Nach unsere kleinen Wanderung hatten alle Hunger und wir kehrten beim Fischer ein. Da wir gestern Abend bereits dort waren und ich da schon Fisch hatte, entschied ich mich heute für Schweinefilet mit Champignons.


11. Danach waren wir alle etwas fertig und brauchten eine kleine Pause. Außer C, die sich auf den Weg zum Kinderclub machte.
Eigentlich wollten wir noch zum Südstrand, aber die Pause war dann doch etwas länger. Irgendwann sind wir nochmal kurz zu Rewe gefahren, da wir noch ein paar Getränke für die morgige Rückfahrt brauchten. Anschließend ging es dann noch in Richtung Strand bzw. Seebrücke. Dort habe ich den Wanderstein, den ich im Sommer in Bodenwerder gefunden habe, wieder ausgesetzt.


12. Auch ein letzter Besuch auf der Seebrücke durfte nicht fehlen. Hier der Blick Richtung Strand.


Jetzt sitzen wir noch etwas auf dem Sofa und schauen DSDS. Im Urlaub darf das auch mal sein.

Habt noch ein schönes Wochenende 
Marietta 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!