Dienstag, 1. Oktober 2024

Strickjacke - Vor dem Fernseher gewerkelt

Letztes Jahr gab es einen KAL zur Jacke Blume des Lebens von Sylvie Rasch. Ich hatte die Anleitung und Wolle bestellt. Eigentlich wollte ich rote Wolle haben, aber ich konnte mich nicht so richtig entscheiden, ob ich die kurze oder die lange Variante stricken möchte und bei dem Hin und Her ist am Ende die voreingestellte Farbe im Warenkorb gelandet und es kam gelbe Wolle bei mir an. Da diese Farbe bei uns nur C tragen kann ohne direkt leichenblass auszusehen, beschlossen wir gemeinsam, dass ich für sie stricke. Das dauert auch nicht so lange und ich könnte dann anschließend für mich eine rote Jacke stricken.

Wie das so ist, kam mir einiges dazwischen und das Stricken zog sich. Mittlerweile ist die Jacke fertig.

Das Muster ist gar nicht so schwer, wenn man erstmal reingekommen ist und kann prima beim Fernsehen gestrickt werden, wenn etwas nicht so anspruchsvolles wie z. B. Der Bergdoktor läuft.

Leider habe ich - trotz mehrfacher Anprobe - irgendwie nicht die richtige Größe hinbekommen. Von der Breite würde die Jacke mir passen, von der Länge eher C.

Das ist aber gar nicht so schlimm, denn es gibt aktuell schon wieder einen KAL von Sylvie Rasch für einen Fledermauspulli. Da habe ich mit den zwei übrigen Knäueln begonnen und werde die Jacke ribbeln, wenn ich noch mehr Garn benötige. Ich hoffe, dass der Pulli am Ende passt, denn auch der wird ohne Maschenprobe gestrickt.

Aber hier noch Fotos von der Jacke. Das Muster ist echt schön. Irgendwann stricke ich die nochmal und dann passt sie auch.

Von vorne - hier sieht man auch direkt, dass die Proportionen nicht so ganz passen 

Von hinten 

Das Muster und das Bündchen 

Der Ärmel

Der Übergang von Vorderteil zum Ärmeln

Jahres-Bingo: "Vor dem Fernseher gewerkelt"


Und dann hat der Halloween SAL von Stitchonomy wieder begonnen. Da gibt es jeden Tag einen von 31 Teilen. Ich habe mir diesmal wieder das passende Kit gegönnt.
Heute gibt es bereits Teil 3. Ich bin allerdings erst mit dem Rahmen fertig geworden, der war doch aufwendiger als gedacht. Ich werde euch den Oktober über in jedem Post meinen aktuellen Stand zeigen.


Habt noch eine schöne Woche 
Marietta 

2 Kommentare:

  1. Schade, dass die Jacke nicht passt, das Muster sieht wirklich wunderschön aus.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt. Aber ich sehe es positiv. So gibt es mehr Strickspaß für's Geld. 😄
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!