Mittwoch, 28. Juni 2017

6 Köpfe - 12 Blöcke: Juniblock

Im Juni hatten wir die Wahl zwischen dem Pineapple- und dem Log Cabin-Block. Beide zeigt Gesine auf ihrem Blog Allie and me Design

Gemeinsam haben sie, dass man mit einem Mittelquadrat beginnt, um das man Streifen in Runden näht, wobei die Ananas (angeblich) etwas schwieriger sein soll. Ich denke mal, das liegt daran, dass man nach jeder genähten Runde den Rollschneider benutzen muss.

Der Pineapple-Block musste es für mich sein, das passt einfach besser, wenn man nur zwei unterschiedliche Stoffe verwenden will und etwas besser gefallen hat mir diese Variante auch.

Es hat richtig Spaß gemacht und war auch schnell genäht. Außerdem hatte ich noch etwas Extra-Bewegung, da ich in der Diele genäht und im Nähzimmer, das dringend aufgeräumt werden muss, gebügelt habe.

Hier kommt meine Ananas:


Jetzt fehlt mir nur noch der Mai-Block, dann bin ich wieder auf dem Laufenden. Und bis zum Juli ist es auch nicht mehr lange. Ich bin gespannt, welchen Block wir dann gezeigt bekommen.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

Kommentare:

  1. Konnte man im Nähzimmer wegen dem Chaos nicht mehr nähen? :D

    Zur Belohnung fürs Aufräumen einfach einen Nähtag gönnen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus, da haben wir uns ja ganz ähnliche Farben ausgesucht. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen