Montag, 24. Februar 2020

Faschingskostüm böser Zauberer

Vor ein paar Wochen schlug ich H-M vor, ihr einen Zauberermantel für Fasching zu nähen. Das gefiel ihr direkt, sie meinte aber auch gleich, dass sie nur als böser Zauberer gehen möchte. Ich habe keine Ahnung, wie sie darauf gekommen ist, aber ihr Wunsch war mir Befehl und so besorgte ich schwarze Webware und schwarzen Satin, denn ein böser Zauberer kleidet sich natürlich nur in Schwarz.

Unter dem Mantel trägt sie dann allerdings kein schwarz, denn das gibt ihr Kleiderschrank nicht her und extra nähen wollte ich dann auch nicht, da es nur für Fasching gewesen wäre.

Zu Halloween basteln wir dann noch eine Sense, dann kann sie als Sensenmann auf Süßigkeitenjagd gehen. Der Mantel ist also multifunktional. 😀





Den Rand musste ich unbedingt mit einem Zierstich versehen. Das hat echt ewig gedauert und nur wir zwei wissen, dass der Mantel nicht mit einem einfachen Geradstich abgesteppt ist, denn man muss schon ganz genau hingucken um den mit schwarzem Garn auf schwarzem Stoff genähten Stich zu erkennen.


Beim Post zum Hexenkostüm Annabelle hatte ich euch noch Tragefotos versprochen. Hier ist die kleine Hexe voll in Action.




Heute geht es dann verkleidet in Kindergarten und Schule und die beiden werden bestimmt ganz viel Spaß haben.

Habt einen schönen Wochenstart
Marietta

verlinkt: Linkparty Winter, Kiddikram, DIY-Kostüm Ideen, Kostüm Polonäse, Magic Crafts,

9 Kommentare:

  1. Liebe Marietta,
    wow, dein Zaubermantel sieht toll aus! Und egal, ob böser Zauberer, oder Sensenmann. Dein Töchterchen wird bestimmt viel Freude haben an ihrem Kostüm! Auch die farbenfrohe kleine Hexe gefällt mir sehr gut!
    Beides Kostüme, die man nicht nur an Karneval/Fasching, sondern auch an Halloween gut tragen kann😊.
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pamela,
      vielen Dank 😗
      Ich mag es ja immer, wenn die Kostüme öfter getragen werden. Halloween ist zwar nicht so meins, aber die Mädels haben es letztes Jahr für sich entdeckt und dann sollen sie da auch ihren Spaß haben.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  2. Das ist ein feiner Zauberermantel und na klar, sieht der böse aus... Dass der Zierstich nur für Euch sichtbar ist, macht ihn ja erst so richtig zum Zaubererteil ;o)
    Viel Spaß auch der kleinen Hexe und liebe Grüße an Euch alle
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Katrin. 😀
      Die beiden haben viel Spaß mit ihren Kostümen.
      LG Marietta

      Löschen
  3. Liebe Marietta,
    ob Böse oder nicht, das Kostüm sieht klasse aus. Hach, wenn ich dich auch einen Stoffladen in der Nähe hätte. Aber beim bestellen denk ich einfach nicht dran. Aber so kann ich mich ja an eure Kostüme erfreuen. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Solche Verkleidungen mag ich - die man auch nach Fasching noch nutzen kann und multifunktional ist super. Der Mantel ist toll, der geht auch als Gangstermantel oder dergleichen durch. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa 😀, multifunktional halt. So macht das Nähen noch mehr Spaß.
      LG Marietta

      Löschen
  5. Hej marietta,
    Die Kostüme sind klasse geworden, schön wenn man sowas selbst nähen kann. Auch die Hexe ist wirklich cool 😊❤ lieben Dank auch fürs verlinken bei magic crafts! Ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      vielen Dank 😗
      Am besten ist immer bei solchen Nähprojekten, wenn sich die Mädels drüber freuen und es am liebsten sofort anziehen wollen. Da sind dann direkt die "Qualen" beim Nähen der meterlangen Ziernähte wieder vergessen. 😂
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!