Dienstag, 18. Februar 2020

Handtasche Juno - Probenähen (Werbung)

Als Tina Blogsberg ihre Juno zeigte und das Probenähen ankündigte, musste ich direkt dabei sein. Handtaschen nähe ich einfach sehr gerne. Ich hatte Glück und durfte mitmachen. Das EBook wurde mir im Rahmen dieses Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Für meine Juno habe ich echtes Leder, Cordstoff und einfache Webware für die Innentasche verwendet. Das Leder hatte ich noch zu Hause, da ich irgendwann mal eine Restekiste gekauft hatte und ein etwas größeres Stück graues Leder reichte genau für die benötigten Schnittteile. Auch einfache Webware fand sich in meinem Nähzimmer. Alles andere habe ich dann bei einer Shoppingtour bei Stoff & Stil gefunden.

Vorne gibt es eine große Reißverschlusstasche.


Den oberen Rand habe ich nicht abgesteppt, das Leder dehnte sich doch ziemlich stark und das hätte niemals gut aussehen können. So knubbelt es sich zwar etwas, ist aber super weich.


Hinten gibt es keine Extra-Tasche.


Im Inneren habe ich die Handytasche aus dem EBook angebracht ...


... und ein zusätzliches Reißverschlussfach. Das brauche ich bei meinen Taschen für den Kleinkram immer.


Hier noch der Blick auf die seitliche Schlaufe zur Gurtbefestigung. Im EBook gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie diese Schlaufe angebracht oder auch ersetzt werden kann.


Mir gefällt meine neue Handtasche sehr gut. Sie hat genau die richtige Größe für eine Alltagstasche. Und wenn ihr jetzt neugierig seid, könnt ihr auf Tinas Blog die Ergebnisse aus dem Probenähen sehen. Das ist eine Menge an Inspiration.

Ihr wollt das EBook kaufen? Bis Freitag, den 21.02.2020 gibt es einen Einführungspreis von 3,90 €, danach kostet das E-Book 5,90 €. Den Rabatt gibt es aber nur auf kasuwa.

Später wird es eventuell noch verschiedene Add-Ons geben. Beim Probenähen wurden verschiedene Sachen ausprobiert wie z. B. eine Klappe. Lasst euch überraschen.

Vielen Dank, Tina, dass ich dabei sein durfte. Es hat mir viel Spaß gemacht und würde gerne mal wieder für dich probenähen.

Habt einen schönen Abend und bis bald
Marietta

verlinkt: Linkparty Winter, HoT, DvD, Creadienstag, Taschenparty,

12 Kommentare:

  1. Liebe Marietta,
    auch dir ist eine tolle Juno unter der Nadel hervor gesprungen. 😊 Ich finde es ist eine tolle Tasche die dich sicher im Alltag begleiten wird.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      vielen Dank. 😗
      Ich habe bereits den Inhalt meiner Tasche umgeräumt und teste fleißig Ihre Alltagstauglichkeit.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  2. Liebe Marietta, Deine Variante kommt eher schlicht daher, dafür aber sehr edel mit dem grauen Leder. Das gefällt mir gut! Hab viel Spaß beim Ausführen und liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      vielen Dank. 😀
      Bei Taschen bin ich meistens eher schlicht unterwegs. Dann passen sie einfach zu mehr Klamotten.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  3. Liebe Marietta,
    eine wirklich edle Tasche die zu vielem passt! Das graue Leder und der blaue Stoff ergänzen sich richtig gut!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marietta,

    an der Tasche wirst du auch noch viel Freude haben, da sie so schön schlicht ist, passt sie auch immer. Ich finde sie ist dir wirklich ganz toll gelungen. Vielen lieben Dank fürs Mitnähen und Zeigen.

    Ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      vielen Dank.
      Meine taschenbesessene Kollegin war auch ganz begeistert. 😀
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  5. Das ist eine sehr hübsche Kombi und die Aufhängung sieht stark aus. ÖLG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Servus Marietta!
    Dankeschön fürs Verlinken der wirklich schicken Tasche beim DvD! Wenn man so gerne fotografiert wie ich, wäre die Kamera samt Zubehör richtig gut aufgehoben darin! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Kameratasche wäre sie bestimmt auch geeignet. Dann vielleicht mit etwas mehr Polsterung.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!