Donnerstag, 29. Oktober 2020

UFO Abbau - Zwischenstand Oktober 2020

Im Oktober habe ich an meinen UFOs rein gar nichts gemacht. 
Stattdessen war ich im Urlaub am Meer und dort viel zu Fuß unterwegs, habe 2,5 Bücher gelesen, 1,5 Shirts für die #lillesolschittzeljagd genäht, mich mit zuckerfreier Ernähung beschäftigt und den im Haushalt herumliegenden Dingen den Kampf angesagt.
Also alles andere als untätig, aber trotzdem gibt es heute leider kein Foto von fertigen UFOs.

6K12B-Quilt aus 2017
alle Blöcke sind mittlerweile gequiltet

Bernina Medaillon-Quilt

Postkarten-Quilt

Kaffeeduft-Quilt

Hexagon-Projektmappe
Fertig

Weihnachts-Quiet Book
Seite 4, Seite 5

Streifen-Shirt
Fertig

Spiralsocken

Stand Oktober 2020: 2/8 Ufos fertig gestellt

Vielleicht sollte ich die UFOs mal so angehen, wie Marita es macht. Sie sucht sich ein Ufo aus und beendet es. Nicht so wie ich, mal hier ein bisschen, mal da ein bisschen, je nachdem, worauf ich gerade Lust habe oder was am Schnellsten für ein Nähtreffen eingepackt ist.
Ob ich im November wieder etwas zu zeigen habe, weiß ich noch nicht. Die Schnittzeljagd geht noch ein paar Wochen und da ist ja auch noch ein Geburtstagsshirt, das bis nächsten Donnerstag fertig werden will und Undines Adventskalenderaktion ist auch in Arbeit. Außerdem könnte ich noch auf die Idee kommen, selbstgenähte Weihnachtsgeschenke machen zu wollen und da sollte man ja bekanntlich nicht zu spät mit anfangen, damit das nicht in Stress ausartet.

Habt noch eine schöne Restwoche
Marietta

verlinkt: Ufo-Abbau-Time-2020,

8 Kommentare:

  1. Liebe Marietta,
    ich denke es ist einen Versuch wert, mit einem UFO anzufangen und es fertig zu machen.szch wenn ich denke die Weihnachtszeit ist dafür vielleicht nicht so gut geeignet. 🤔

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea, die sich schon auf Weihnachtsprojekte freut. 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ja, ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren. Spätestens im Januar, denn wie du so treffend geschrieben hast, ist die Weihnachtszeit eher ungeeignet.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  2. Na, das macht doch gar nix! Urlaub am Meer geht doch über alles. Sowieso.
    Und dann machen wir eben im neuen Monat weiter oder im neuen Jahr... ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau so machen wir das. 😄
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  3. Liebe Marietta,
    Urlaub ist wichtig Aufräumen auch ebenso Entspannung mit einem Buch. Dadurch tankt man Kraft die ist so wichtig in dieser Zeit. Spätestens nach den Feiertagen wird dann bei dir auch wieder etwas fertig. (Und wenn es für dich besser ist zwischen die en UFOs zu deutschen dann ist das auch OK. Du musst dich wohl dabei fühlen!) Weihnachtsgeschenke selber machen kostet Zeit. Leider fällt mir so etwas auch immer sehr spät ein.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      irgendwann werden die UFOs vollendet sein. Ich werde auf jeden Fall mal ausprobieren, ob deine Methode etwas für mich ist und wenn nicht, mache ich einfach so weiter wie bisher. Hauptsache ist doch, man verliert nicht den Spaß daran.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  4. Liebe Marietta, manchmal ist das einfach so und lesen, aufräumen und natürlich Urlaub am Meer ist so, so wichtig, da können die UfOs ruhig mal die Füße still halten. Ich bin sicher, sie sind nächsten Monat, nächstes Jahr auch noch geduldig ;o)
    Alles Liebe für Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      da hast du Recht. Die UFOs laufen bestimmt nicht weg. Die sind sehr geduldig. 😄
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!