Dienstag, 31. Oktober 2023

Halloween SAL - Tag 31


Pünktlich zu Halloween habe ich den SAL fertig bekommen. Jetzt fehlt nur noch eine schöne Rückseite, damit ich es auch aufhängen kann.


Es gibt so viel zu entdecken. Hier z. B. die fleischfressende Pflanze oder die Spinne, die gerade eine Fliege gefangen hat und sie einspinnt.


Die Aliens sind angekommen und der Vollmond weckt den Werwolf.


Dracula ist wach und der Blutmond scheint während sich die Kinder verkleidet zum Spukschloss trauen.


Vom gruseligen Baum schauen Eule und Rabe auf Skelett und Zombie.


Der SAL hat mir richtig Spaß gemacht. Es war mal etwas ganz anderes. Die Motive gehen teilweise über mehrere Felder und über die Außenränder rüber. Das hat es spannend gemacht. Man wusste meistens nicht, was als nächstes kommt. Nur beim Gespenst war ich mir schon am Vortag sicher, dass es am nächsten Tag drankommt. Die Kombi aus Kreuzstich und einfachen Stichen mit teilweise nur einem Faden macht das Bild noch lebendiger.

Ihr seht, ich bin total begeistert. Drückt mir die Daumen, dass ich es bald komplett fertiggestellt bekomme. Jetzt liegt hier gerade ein Kindergeburtstag an und dann naht schon die Weihnachtszeit. Aber spätestens nächstes Halloween soll es hier an der Wand hängen.

Habt noch einen schaurig-schönen Tag
Marietta

14 Kommentare:

  1. Liebe Marietta,
    wow, ich bewundere dein Dranbleiben! Meine Stitchonomy-Stichelei von letztem Weihnachten ist immer noch nicht fertig! Dein (sicherlich bald fertiger) Halloween-Wandbehang sieht super aus!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      wir waren letzte Woche im Urlaub und da hatte ich etwas mehr Zeit als normalerweise. Das machte es leichter, dranzubleiben.
      Liebe Grüße
      Marietta
      P.S.: den Weihnachts-SAL habe ich auch fertig bekommen. Den zeige ich aber erst in der Adventszeit, dann ist er hoffentlich komplett fertig und hängt an der Wand.

      Löschen
    2. Liebe Marietta,
      da bin ich schon gespannt drauf! Mein Weihnachts-SAL soll nächsten Monat auch an die WAnd, aber dazu muss ich noch fleißig sticheln...

      Löschen
    3. Liebe Christiane,
      dann drücke ich dir die Daumen, dass du Zeit zum Sticheln findest und bin auf das Ergebnis gespannt.
      LG Marietta

      Löschen
  2. Wow, das sieht ja Klasse aus, liebe Marietta, so richtig schaurig schön und gruselig, boo! Ich bin gespannt, wie Du weitermachst und auch auf den WeihnachtsSAL, der liegt hier auch und möchte verarbeitet werden... Wobei, ich gerade nicht weiß, ob er vom letzten oder vorletzten Jahr ist ^^ Egal, Hauptsache er wird weiterverarbeitet ;o)
    Du hast toll gestickt und der Zeitaufwand ist (auch wenn es viele kleine Motive sind) nicht zu unterschätzen. Die vielen Farbwechsel kosten auch Zeit... Ich bin begeistert!!!
    Liebe Grüße an Dich und eine schöne Geburtstagsfeier
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      vielen Dank. Ja, da hast du Recht, der Zeitaufwand ist nicht zu unterschätzen. Aber wenn es Spaß macht, kann es auch passieren, dass man bis 1 Uhr Nachts dran sitzt.
      Ich bin mir auch noch nicht sicher, wie die Endverarbeitung wird. Evtl. kommt noch ein Rahmen aus Stoff drumrum. Mal schauen, was das Stofflager so hergibt.
      Die Party wird bestimmt super. Man feiert ja nur einmal in seinen 10. Geburtstag rein.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  3. Hallo Marietta,
    die vielen kleinen Stickbildchen sehen zusammen richtig toll aus, und die übergreifenden Bildchen finde ich auch klasse.
    Die Form schaut wie eine Sanduhr aus, oben kommt viel buntes Garn hinein, dann formt sich alles und unten ruft es dann ganz laut Halloween. *G* Dir wird bestimmt was einfallen, wie Du es weiterverarbeitest.
    Eine tolle Geburtstagsparty wünsche ich Euch, der Tag bietet sich ja an.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      Dankeschön 😀
      Ja, stimmt, das sieht ein bisschen nach Sanduhr aus.
      Es muss dieses Jahr unbedingt reingefeiert werden. Sie hat sogar nachgerechnet, wann es das nächste Mal möglich ist und so lange wollte sie nicht drauf warten. Da ist es dann auch in Ordnung, dass sie weniger Kinder einladen darf.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  4. Wow, mega, was für eine schöne Arbeit!!!! So etwas wäre hier nie fertig geworden. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirsten,
      Dankeschön 😊
      Bist du mehr der Typ für schnelle Projekte oder ist das zu friemelig?
      Ich mag sowas total gerne. So ist jeder anders und man kann immer neue Sachen entdecken.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  5. Hej Marietta,
    Ich bin megabeeindruckt! Du bist fertiggeworden und es sieht wahnsinnig toll aus. Ich finde den SAL diesmal auch sehr kreativ und gelungen. Ich bin gerade in der Mitte angekommen und stichel gleich wieder ein bisschen. Superschön geworden und dein Text total passend! Ganz liebe Grüße aus Dänemark, Ulrike ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      vielen Dank 😚
      Irgendwie vermisse ich nach 31 Tagen das tägliche Stricken ja ein bisschen. Das hat echt Spaß gemacht. Zum Glück mangelt es hier nicht an (begonnenen) Projekten, so dass mir nicht langweilig wird.
      Deins ist bis zum nächsten Halloween bestimmt fertig. Wer weiß, vielleicht überholst du mich mit der kompletten Fertigstellung ja auch. Noch hängt es nicht an der Wand. 🤣
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!