Dienstag, 13. Februar 2024

12 von 12 - Februar 2024

Irgendwie muss ich erstmal wieder richtig ins Bloggen reinkommen. Zu den letzten Posts habe ich einige liebe Kommentare bekommen, auf die ich normalerweise direkt antworte. Vielen Dank dafür an dieser Stelle. Und dann war gestern der 12.02.2024. Die 12 Bilder von meinem Tag habe ich gemacht. Nur das Fertigstellen des Post kam irgendwie nicht zustande. Zum Glück  sammelt Caro diese noch etwas länger, also kommen jetzt meine 12 Bilder.

1. Es ist ein Bürotag, daher heißt es, noch früher aufstehen als sonst.


2. Hundilein findet es auch noch zu früh.


3. Während sie trotzdem eine kleine Runde im Garten dreht, stelle ich fest, dass schon Schneeglöckchen wachsen. Es wird langsam Frühling.


4. An der Garderobe hängt mein Marienkäfer-Poncho vom Wochenende. Kurz überlege ich, ihn mitzunehmen, lasse ihn dann aber doch hängen.


5. Da ich gestern schon alles vorbereitet habe, kann ich noch den Pappmüll ins Auto schmeißen und auf dem Weg zur Arbeit wegbringen.


6. Dann geht's mit der S-Bahn zur Arbeit.


7. Dort gibt's dann erstmal eine goldene Milch. Der schicke Kaffeeautomat kann alles mögliche zaubern. In diesem Fall macht er mir heiße Milch mit Milchschaum aus Haferdrink.


8. Später macht mir das Maschinchen dann noch einen Kaffee.


9. Ab 11.11 Uhr gibt es zum Rosenmontag Gulaschsuppe ...


10. ... und ganz viel Süßes.


11. Auf dem Weg nach Hause bleibt mein Strickzeug lieber im Beutel, da es sehr voll ist. Heute fährt die Bahn nur einzügig.


12. C ist noch so süß verkleidet, da gehen wir ein Eis essen, um ihr Kostüm nochmal zeigen zu können.


Den Rest des Tages habe ich mit Kochen, Kinder zum Sport bringen und wieder abholen und auf dem Sofa rumgammeln verbracht.

Bingo: "Frühling"


Ich schaue dann gleich Mal, was bei den anderen so los war.

Habt eine schöne Woche
Marietta

4 Kommentare:

  1. Das war doch ein gelungener Rosenmontags-12.Februar bei Dir!
    Hab eine schöne Woche, alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Ich war nur etwas müde.
      Dir auch eine schöne Woche.
      LG Marietta

      Löschen
  2. Hallo Marietta,
    sieht nach einem guten, gelungenen Montag aus!
    Aber du bist schon arg früh aufgestanden .. wie heißt Hundilein eigentlich? Oder heißt er Hundilein?
    Um den feinen Süßkram beneide ich dich ein bisschen :-)
    Liebe Grüße aus dem Mausloch
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      ja, das stimmt, ist schon sehr früh. Wir haben Gleitzeit.Ich könnte also auch später los, aber dann komme ich auch später wieder nach Hause.
      Hundilein ist eine Sie und heißt Lucy.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!