Donnerstag, 1. Februar 2024

Nur eine Kleinigkeit

Das neue Jahr fängt ja schon gut an. Ich hatte mir vorgenommen, wieder mehr auf dem Blog zu schreiben und im Januar sind dann doch wieder nur die beiden Foto-Aktionen 12 von 12 und 12tel Blick online gegangen. 

In den Februar starte ich jetzt mal mit einer Kleinigkeit, das ist dann schonmal eine Steigerung um 50%, denn die beiden Foto-Aktionen gibt es hier ja auf jeden Fall. 😂

Eine Feuerwehrkameradin von U hat mich gefragt, ob ich ihr einen Aufnäher an ihre Ausgehuniform nähen kann.

Da der Aufnäher am Ärmel angebracht werden sollte, habe ich das mit der Zaubernaht erledigt. Schwarzer Aufnäher, schwarzes Garn und eine dunkelblaue Jacke sind keine gute Kombi. Das war sehr anstrengend für die Augen. 


Geschafft habe ich es natürlich trotzdem, anschließend die Jacke noch von Hundehaaren befreit und fertig war sie und konnte wieder zurückgegeben werden.


Für  die Feuerwehrkameradin wäre es eine unmögliche Aufgabe gewesen, für mich nur eine Kleinigkeit, die mir mein erstes Kreuz beim Jahresbingo bringt.


Habt einen schönen Februar
Marietta

verlinkt: Bingo 2024

5 Kommentare:

  1. Hallo Marietta,
    schön wenn man so schnell und unkompliziert helfen kann.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Uah, so dunkle Farben sind für mich auch immer ein Endgegner ... man sieht einfach nix. Schön, wenn du hier wieder mehr zeigst, ich freue mich und viel Freude beim neuen Stickprojekt! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marietta,
    das ist doch ein gelungener Start für das Bingo: eine gute Tat!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hameln? Da bin ich ursprünglich her. Sorry, hat jetzt nix mit deinem Post zu tun, aber ist mir grad aufgefallen. ;-)
    Was ich eigentlich fragen wollte - was ist denn eine Zaubernaht?
    Liebe Grüße, Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ella,
      ist ja lustig, dass du ursprünglich aus Hameln kommst. Wir wohnen jetzt ca. ein Jahr hier im Landkreis.
      Die Zaubernaht wird auch Matratzen- oder Leiterstich genannt. Wenn man das ordentlich macht, sieht man hinterher nichts mehr vom Faden. Es gibt auch einige Videos bei YouTube, die das gut zeigen.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!