Donnerstag, 27. Februar 2025

Kreative Gemeinschaft(sarbeit)

Wie schon erwähnt, war ich letztes Wochenende bei einem Nähwochenende. Weit fahren musste ich nicht, denn wir trafen uns im Naturfreundehaus bei uns im Ort. Das war echt praktisch, hatte ich doch die Schneidematte vergessen. So konnte ich nochmal kurz nach Hause flitzen und sie holen.

Neben viel leckerem Essen wurde natürlich auch ordentlich zugeschnitten, gebügelt, genäht, gequatscht und sich gegenseitig geholfen. Mit Material, aber auch mit Tipps und Ideen.

Das eine Projekt, das sehr aufwendig war und fast das ganze Wochenende dauerte, kann ich noch nicht zeigen. Bei Instagram könnt ihr dazu schon einige Teaser unter #praechtigepatches entdecken. Hier dazu später mehr.

Projekte hatte ich genug dabei - ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Patches so viel Zeit in Anspruch nehmen würden.

Aber ein Projekt habe ich dann doch noch geschafft. Ich hatte letztes Jahr im Herbst bei einem Nähtreffen 8 Täschchen zugeschnitten, aber nur eins genäht. Die anderen 7 Stück sind jetzt auch fertig.
Im Stoffladen gab es aufgerollte Stoffstücke mit dem Schnittmuster für die Tasche. Ich wollte es mit Innenfutter nähen also brauchte ich noch zusätzlichen Stoff und Reißverschlüsse. 
Die Stoffe sind sehr unterschiedlich und die Täschchen haben dadurch einen ganz unterschiedlichen Stand. Oben links ist so eine Art Möbelstoff (sehr fest), oben rechts Kunstleder (sehr weich) und unten ein Canvas (mittel). Das bereits im Herbst genähte Täschchen ist schon im Einsatz und konnte somit nicht auf das Gruppenfoto.


Jahres-Bingo "Kreative Gemeinschaft(sarbeit)":

Habt noch eine schöne Restwoche 
Marietta 

4 Kommentare:

  1. Hallo Marietta, die Taschen sehe alle Klasse aus.
    So ein Nähtreffen ist etwas feines. Man kommt zwar meist nicht so viel zum nähen aber man nimmt so viel Anregungen mit nach Hause.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marita,
      Dankeschön 😗
      Anregungen gab es genug. Da wächst die "willichauchirgendwannmalnähen-Liste".
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  2. Super, so viele Mäppchen kann man immer gebrauchen und prima verschenken! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau, die sind hauptsächlich für die Verschenkekiste. Da kann man dann super einen Gutschein verschenken. Finde ich doch immer netter als einfach so im Umschlag.
      LG Marietta

      Löschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!