Dienstag, 27. Februar 2018

Pop-up Tasche - TS4 Sew Along

Letzte Woche Montag hat bei Emma der Sew Along zur Taschenspieler CD Nr. 4 begonnen. Zum Glück dürfen wir unsere Werke 1 1/2 Wochen verlinken, sonst hätte ich es nicht geschafft. Das liegt aber ganz bestimmt nicht an der Tasche selber, denn die ist ruckzuck genäht. Und wenn man nicht die beiden Möglichkeiten für dickere und dünnere Stoffe durcheinander würfelt, muss man auch nichts trennen.

Ich habe Stoffe vom Möbelschweden verwendet. Der Außenstoff ist etwas fester, der Innenstoff auch nicht sehr dünn, deswegen habe ich auf eine Verstärkung verzichtet und sie hat so genug Stand und kann trotzdem schön zusammen gelegt werden. Genäht habe ich die Variante für dünne Stoffe mit französischen Nähten.

Fazit: eine schnell genähte Tasche (wenn man sich erstmal für Stoffe entschieden hat), die auch ein schönes Geschenk abgibt.





Seit gestern kann auch die Ruckzuck Tasche verlinkt werden. Ich mach mich dann mal ans Stoffe aussuchen und zuschneiden.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

Schnitt: Pop-up Tasche von der Taschenspieler CD 4
Material: Stoffe vom Möbelschweden, Endlosreißverschluss
verlinkt: TS4 Sew Along, Taschen und Täschchen, HoT, DienstagsDinge, Creadienstag, Crealopee,

Kommentare:

Nähkäschtle hat gesagt…

Ein schickes Exemplar! LG INgrid

Näh begeisterte hat gesagt…

Liebe Marietta,

überall wo ich im Moment hinschaue ploppen tolle Taschen auf. :)
Der Style deiner Tasche gefällt mir total gut...

Habe eine schöne Woche und liebe Grüße sendet dir die Nähbegeisterte