Dienstag, 1. Mai 2018

Jetset Tasche - TS4 Sew Along

Die letzte Tasche des Sew Alongs wollte nicht so richtig wie ich. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie mich ärgern wollte. Ich musste mehrfach auftrennen, einen Nähfuß hat es erwischt und irgendwie ist das Gurtband mit den D-Ringen etwas lang geraten, aber das wird ganz bestimmt nicht mehr geändert, denn der Nähfuß ist gebrochen, weil das Gurtband einfach in Verbindung mit Stoff, Verstärkung und dann noch Nahtzugabe zu dick war. Außerdem habe ich keine Lust mehr auf Auftrennen.

Verwendet habe ich wieder die Stoffe vom Möbelschweden und eine Fleecedecke zur Verstärkung. Kurz hatte ich überlegt, die einfache Variante zu nähen, aber dann gefiel mir die etwas aufwändigere doch besser.


Eine Seite hat eine Plustertasche bekommen,

die andere Seite eine aufgesetzte Tasche.

Hier sieht man ganz gut, dass das Gurtband an der Seite etwas zu lang ist. Die Ecken müssten eigentlich weiter runterhängen.

Hier habe ich das Gurtband von der Alltagsheldin ausgeliehen.

Und Innen befindet sich noch eine Aufsatztasche mit KamSnap.

Hier noch der gebrochene Nähfuß. Könnt ihr es sehen?
Hier sieht man es besser. Der Kunststoffteil ist komplett gebrochen. Da ist wohl ein neues Füßchen fällig.


Fazit: Die Tasche hat eine schöne Größe und könnte z. B. zu H-M's neuer Schwimmtasche werden. Da passt alles rein, was sie so braucht. Aber vielleicht nähe ich ihr einfach noch eine in der einfachen Variante aus Stoffen, die besser zu einer 8-Jährigen passen und mit Kunststoffgurtband, damit ich nicht noch mehr fluchen muss. ;-) Und ohne Plustertasche. Die ist zwar eigentlich ganz leicht zu nähen, ich hätte sie mir allerdings etwas geräumiger vorgestellt. Das liegt wohl daran, dass man die oberen Ecken festnäht und der Eingriff dadurch etwas eng wird.

Die bisher genähten Taschen:
No.1 - Pop-up-Tasche
No.2 - Ruckzuck-Tasche
No.3 - Rollup-Tasche
No.4 - Carry-Bag
No.5 - Herzmuschel
No.6 - MännerSache
No.7 - Hüfttasche
No.8 - Alltagsheldin
No.9 - Edelshopper
No.10 - Jetset-Tasche

Ein Fazit zu allen Taschen der 4. Taschenspieler-CD wird hier auf jeden Fall noch folgen, das gab es ja auch schon beim letzten Sew Along und darf meiner Meinung nach nicht fehlen.


Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta


Schnitt: Jetset Tasche von der Taschenspieler CD 4
Material: Stoffe vom Möbelschweden, Endlosreißverschluss, Karabiner, D-Ringe, Gurtversteller und Gurtband, Fleecedecke
verlinkt: TS4 Sew Along, Taschen und Täschchen, HoT, DienstagsDinge, Creadienstag,

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Meine Nähmaschine hat auch gestöhnt! Da kommen eben allerhand Materialschichten zusammen.... Aber sie sieht nett aus, ich mag Taschen in praktischen Farben, auf die man nicht achten muss, wenn man sie "in die Ecke pfeffert".
LG
Valomea

Anja hat gesagt…

Eine schöne Tasche und Herzlichen Glückwunsch zu allen Taschen. Aber ein kaputter Nähfuß ist schon fies.

LG Anja