Dienstag, 12. November 2019

12 von 12 - November

Gestern wären meine 12 Bilder bestimmt interessanter gewesen, doch heute war ein ganz normaler Arbeitstag.

Den Kleber hatte ich schon gesucht und dank einer spontanen Eingebung wiedergefunden.


Geschenke von meiner Freundin. Sie hatte 9 kg Quitten geschenkt bekommen und mir gestern eine Auswahl ihrer Produkte mitgegeben.


Was Gesundes für die Mädels. Leider mit vielen Druckstellen, die weggeschnitten werden müssten. Sonst wird der Apfel nicht gegessen wegen Ihhhhh.


Täglich grüßt das Murmeltier. Kaffee für U, damit er wach wird.


Reste vom Quittenkuchen und Kekse von gestern sowie wirklich leckerer Himbeerkuchen vom Wochenende von C's Familiengeburtstagsfeier.


Dann ging es mit Hundi ans Feld. Es würde gerade langsam hell.


Währenddessen hilft H-M, die Mülltonnen an die Straße zu stellen.


Bei der Arbeit erwartet mich ein Krapfen. Am 11.11. beginnt die Faschingssaison und wir bekommen von unserem Arbeitgeber immer was Süßes. Meine lieben Kolleginnen haben an mich gedacht und mir einen Krapfen aufgehoben.


Mein Tassenwärmer wurde eingeweiht und ich musste feststellen, dass die Wärme des Kaffees ihn wohl etwas weiter werden lässt. Das ist wahrscheinlich das gleich Phänomen, wie bei den Jeanshosen, die morgens knalleng sitzen und abends fast von der Hüfte rutschen. Ich werde also den Knopf etwas versetzen und dann sollte es passen.


Am Nachmittag war ich dann mit den Mädels noch in der Bücherei.


Dann noch etwas Schnittmuster kleben für die #lillesolschnittzeljagd.


Beim Essen habe ich nicht aufgepasst und erst an ein Foto gedacht, als bereits alles verputzt war. Daher gibt es jetzt als Abschlussbild den mit Wasser gefüllten Topf, in dem die Würstchen warm gemacht wurden.


Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: Draußen nur Kännchen,

2 Kommentare:

  1. Viel Kuchen bei Dir am Zwölften ;-)
    Und das mit den Druckstellen kenne ich. Besonders schlimm bei Bananen. Wehe es gibt ein braunes Fleckchen.
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, immer diese Geburtstage. Am Mittwoch folgt der nächste. Da wird ein Topfkuchen gewünscht.
      Bananen mit Stellen werden hier immer zu Smoothie oder Kuchen verarbeitet, da gibt es kein Gemecker wegen irgendwelcher komischen Flecken. :-)
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!