Donnerstag, 28. November 2019

Ufo-Abbau - Zwischenstand November 2019

Den letzten Zwischenstand gab es hier im März und dann war bei den UFOs komplett die Luft raus. Das Herbsthandarbeitsbingo hat mich dann wieder etwas motiviert und so wurde ein Ufo fertiggestellt, das gar nicht auf meiner Liste war. Zusätzlich kann ich ein weiteres Ufo streichen, denn ich habe den geplanten Stoff für die Sweatjacke anderweitig verwendet.



Hier also die aktuelle Ufo-Liste:

1. Der 6 Köpfe 12 Blöcke-Quilt 2017
2. Der Bernina Medaillon-Quilt
3. Bluse Dolores von Milchmonster
4. Crisscross SHO!odie
5. Sweat-Jacke Lady Sky von Mialuna.  
    blaues UFO-Shirt
6. Skaterkleid aus dem Klimpergroß-Buch
7. Schultüten-Kissen
8. Postkarten-Quilt
9. Kaffeeduft-Quilt - die Zuckerdose / der Cupcake
10. Quiet Book
11. Schwedische Weihnachtshandschuhe von 60° Nord

Aktueller Stand: 2/11

Tja, immerhin ist hier mal wieder etwas in Sachen UFOs passiert. Im Dezember ist immer viel los, da werde ich mich wahrscheinlich kaum motivieren können, mich mit den ursprünglich geplanten UFOs zu beschäftigen. Daher seht ihr hier wohl den Entstand für 2019.

Meine Erkenntniss für dieses Jahr: große Sew Alongs sollte ich lieber bleiben lassen, da ist oft nur die Anfangsmotivation riesig und ich schleppe die so entstandenen UFOs dann jahrelang mit. Kleinere Sew Alongs funktionieren aber ganz gut bei mir. Aktuell z. B. die #lillesolschnittzeljagd, da zeige ich euch dann am Ende, was ich alles genäht habe. Aktuell gibt es da nur (mehr oder weniger schlechte) Fotos bei Instagram. Der Stoff für die geplante Sweatjacke wurde dafür verwendet.

Ich gehe dann mal schauen, wie fleißig die anderen waren.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: It's Ufo Time,

6 Kommentare:

  1. Das ist doch prima, wenn du herausgefunden hast, was dir liegt. Bei mir ist es mal und mal so ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      durchaus möglich, dass ich das in zwei/drei Monaten wieder ganz anders sehe. Aber das sehe ich dann, wenn es soweit ist. :-)
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  2. Liebe Marietta,
    wie schön das du wieder dabei bist...und vielleicht klappt`s ja aoch auch im Dezember.:-)
    Schön das du etwas beenden konntest- das Shirt sieht doch klasse aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      es ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl, ein Ufo fertig zu machen. Und da fällt mir noch ein weiteres bereits zugeschnittenes Shirt ein, von dem ich absolut nicht weiß, wie die Einzelteile zu mir gekommen sind. Das könnte ich im Dezember tatsächlich schaffen. :-)
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  3. Hallo Marietta,
    na, das sieht doch bei Dir auch so aus, als müssten wir nächstes Jahr weitermachen mit der UFO-Linkparty! *lach*
    Aber jedes Teil, das fertig wird, erleichtert unsere Berge. Und das ist gut so.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, das stimmt. Ich würde die angefangenen Sachen gerne fertig bekommen, fehlt nur noch die Motivation. Die verpflanzen Stoffe kann ich auch anderweitig nutzen und die beiden Quilts müssen ja auch nicht unbedingt Quilts werden. Vielleicht Versuche ich mich nächstes Jahr an einer kreativen Verarbeitung der UFOs. Das wäre doch mal ein neuer Ansatz. :-)
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!