Montag, 11. November 2019

Gemeinsam handarbeiten am Martinstag

Heute hatte ich Urlaub, denn ich backe jetzt schon im dritten Jahr mit einer Freundin Weihnachtskekse. Da sie dieses Jahr im Dezember keinen Urlaub bekommt, haben wir das ganze in den November vorverlegt. Der Plan war eigentlich, einen Stollen zu backen. Daraus wurden dann Buchweizen-Kekse und ein Quittenkuchen und wir haben geplant, welches Stollenrezept wir in 2 Wochen dann tatsächlich backen und welche Kekse dieses Jahr unbedingt auf den Keksteller gehören.

Bei Kaffee und Kuchen haben wir uns dann etwas mit Papierstreifen beschäftigt und Ringe gequillt.

Wir sind fleißig am Papierringe drehen

Quittenkuchen und Latte Macchiato

Quittenkuchen im Anschnitt

Fertig geworden sind wir damit allerdings nicht, denn die Zeit verging wie im Flug und irgendwann musste ich dann mal nach Hause, denn es wartete lecker Abendessen auf mich.

Was ich mit den Papierringen vorhabe, verrate ich euch ein anderes Mal.

Beim Herbsthandarbeitsbingo gibt es drei weitere Kreuzchen, denn ich habe gemeinsam mit einer Freundin bei Kuchen und Getränk am Martinstag gehandarbeitet.


Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

P.S.: hier noch ein Foto von den Keksen. Sie schmecken durch das Buchweizenmehl ziemlich speziell. Wenn man "normale" Keksrezepte gewohnt ist, schmecken sie interessant, aber ich mag sie ganz gerne. Nochmal backen muss ich sie jetzt allerdings nicht, da das sehr aufwendig war. Zweimal 2 Stunden Kühl- bzw. Gefrierzeit und ein ziemlich klebriger Teig. Zum Aussehen sage ich nur: #perfektweilselbstgemacht


2 Kommentare:

  1. Liebe Marietta,
    die Kekse sehen doch klasse was aus und sind mit Sicherheit ziemlich schnell weggenascht. Eine tolle Tradition habt ihr da, zu zweit macht eben alles doppelt so viel Spaß. Bin schon ganz gespannt was aus den Papierringen wird...

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ja, das stimmt. Schatzi mag die Kekse sehr, da muss ich aufpassen, dass ich noch welche abbekomme.
      Meine Freundin ist mit ihren Papierringen schon fertig und das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Ich schaffe es hoffentlich noch diese Woche.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!