Freitag, 19. November 2021

Milchtüten-Utensilos

Beim Herbsthandarbeitsbingo soll ungewöhnliches Material verwendet werden.

Da musste ich erstmal überlegen, was ich als ungewöhnlich bezeichnen würde. Schwammgarn schonmal nicht, das habe ich ja bereits mehrfach verwendet. Nutzbar sollte es für mich auch sein. Die Wahl fiel dann irgendwann auf Milchtüten. Die hatte ich noch nicht verwerkelt, aber schon viele tolle Ideen gesehen.

Also habe ich ein ganz fixes Projekt umgesetzt. Man braucht nur Lineal, Stift, Schere und evtl. eine Lochzange und Musterklammern. Ich habe für eine noch schnellere Variante einfach den Tacker benutzt.

Benutzt werden sie jetzt für C's Haargummis und Haarspangen. Beim Befüllen habe ich festgestellt, dass sie ganz schön viel davon besitzt und ich ruhig noch ein paar Utensilos basteln kann.

Ich habe zwei verschiedene Größen ausprobiert. Links war das Ausgangs-Quadrat 18 x 18 cm groß, rechts 14 x 14 cm.




Die Utensilos bringen mir zwei weitere Bingos und damit sieht das Bingo-Feld jetzt so aus:



Habt ein schönes Wochenende
Marietta

3 Kommentare:

  1. Liebe Marietta, tolle Idee. U d ja Topfgummis sammeln sich an. Ich wollte ja auch etwas mit Milchtüten machen etwas ganz anderes, hab es aber nicht mehr geschafft. Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marietta,
    da ist doch ordentlich was geworden bei Dir!
    Die Sache mit dem ungewöhnlichen Material muss ich mir mal zu Gemüte führen. Mit Milchkartons habe ich noch nie was gemacht.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    ja, das Herbsthandarbeitsbingo sorgt bei mir immer für ganz viel Motivation. 😄
    Mit Milchkartons kann man ganz viele Sachen machen. Vernähen kann man sie wohl auch. Das werde ich auch noch ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!