Montag, 1. November 2021

Olivia Bluse - Schnittzeljagd Woche 3

Diese Woche ist die Olivia Bluse bei der Schnittzeljagd dran. Eine Webware-Bluse. Es wird empfohlen, einen möglichst fließenden Stoff zu verwenden und genau so einen hatte ich in ausreichender Menge gut abgelagert hier liegen.

Genäht habe ich Größe 38 mit kurzen Ärmeln mit Manschetten und Kellerfalte im Rückenteil. Auf die Knöpfe habe ich verzichtet, da ich die Bluse auch geschlossen gut über den Kopf bekomme und so habe ich die Knopfleiste einfach oben zusammengenäht.

Mit dem Stoff hatte ich einige Probleme, so dass das Einnähen der Ärmel nicht ohne Falten vonstatten ging.

Insgesamt gefällt mir die Bluse gut. Auf jeden Fall besser als erwartet. Webwareklamotten und ich sind einfach nicht die besten Freunde, aber die Olivia hat gute Chancen, öfter getragen zu werden. Allerdings erst nächstes Jahr, wenn es wieder wärmer wird.



Beim Herbsthandarbeitsbingo bin ich heute dem ersten Bingo einen weiteren Schritt näher gekommen. Da ich heute mit dem Bus zur Arbeit gefahren bin, konnte ich fleißig an meinen frisch angeschlagenen Weihnachtssocken weiter stricken und mir damit ein Kreuzchen bei "an Allerheiligen (1.11.) handarbeiten" quasi nebenbei verdienen.


So sieht das auf dem Bingo-Feld jetzt aus:


Habt eine schöne Woche
Marietta

verlinkt: The creative Lovers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!