Sonntag, 28. November 2021

Weihnachtliche Socken und #DNAS 2021

Nach den Regenbogen-Socken habe ich überlegt, mit welcher Spitze und Ferse meine nächsten Socken gestrickt werden. Da ich sie aber unbedingt vor der Adventszeit fertig bekommen wollte, habe ich mich wieder für die gleichen wie bei den Regenbogen-Socken entschieden. Als Muster wollte ich etwas ganz einfaches. Also habe ich 2 rechts, 2 links im Wechsel gestrickt.

Ich habe kurz überlegt, ob ich sie genau gleich stricken will, dann aber entschieden, dass es - wie bei den Regenbogen-Socken - viel schöner ist, wenn sie unterschiedlich sind.





Die Farben liegen in Wirklichkeit irgendwo zwischen dem 1. und den beiden anderen Bildern. Aber das schöne Glitzern kann man ganz gut sehen, oder?

Jetzt besitze ich schon 2 Paar Weihnachtssocken, denn ich habe vor Jahren mal welche bei einem Wichteln bekommen.

Die nächsten Socken sind auch schon auf den Nadeln, denn am Donnerstag startete der Advents-Socken-Knitalong von Crasy Sylvie. Da bin ich durch Zufall drüber gestolpert und musste mir direkt das Garn dafür bestellen.

Und dann durfte ich heute das erste Päckchen des Advents öffnen, denn es ist wieder Zeit für den nachhaltigen Adventssonntag, ins Leben gerufen von Undine. Da hatte ich mich direkt für das "Einsammeln" und Umpacken für eine Gruppe gemeldet.
Nach ein paar aufregenden Tagen mit verschwundem Paket und neuer Werkelei, haben jetzt fast alle aus "meiner" Gruppe ihr Päckchen bekommen. 

Die liebe Annegret hat das erste Geschenk gewerkelt und es gefällt mir sehr gut.
Eine duftende Seife und dazu ein gestrickter Waschlappen.


Vielen Dank,  liebe Annegret, das ist eine tolle Idee und ich besitze selber tatsächlich noch keinen selbstgestrickten Waschlappen. Bis jetzt habe ich nur welche verschenkt.

Habt einen schönen 1. Advent
Marietta

2 Kommentare:

  1. Liebe Marietta, so schöne Weihnachtssocken sind das geworden und ich hätte direkt Lust, auch mal wieder ein Paar anzuschlagen...
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin, die auch sehr gerne ungleiche Paar Socken anzieht....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin mit den ungleichen Socken. 😄
      Momentan stricke ich gerne Socken. Nachdem das früher immer ewig gedauert hat, bin ich mittlerweile viel schneller. Für diese habe ich keinen ganzen Monat gebraucht.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!