Dienstag, 12. März 2024

12 von 12 - März 2024

Heute ist der 12. März, was mir allerdings erst aufgefallen ist, als ich schon am PC saß. Zum Glück war das früh genug um problemlos 12 Bilder von meinem Tag zu machen.

1. Dienstags ist Home-Office-Tag. Die Tastatur könnte auch mal wieder geputzt werden.


2. Irgendwann haben alle Anwesenden Hunger. Also gibt es Frühstück für Hundi ...

Keine Sorge, sie bekommt nicht nur Pülverchen und Öl. Frisches Fleisch und Gemüse ist auch dabei.

3. ... und U und mich.

Links Baked Oats für mich und rechts "Turbo"-Overnight Oats.

4. Nach dem Frühstück braucht Hundi noch einen Nachtisch. Also fülle ich ihren Kong, damit sie auch etwas zu tun hat.


5. Zwischendurch gönne ich mir einen Latte Macchiato mit 1001 Gewürz ...


6. ... und stelle fest, dass wir anscheinend eine Zauberspüle haben. Kennt ihr die? Man stellt sein schmutziges Geschirr hinein und durch Zauberhand wandert es ganz von alleine in die Geschirrspülmaschine.


7. Mir fällt auf, dass da noch etwas Weihnachtsdeko neben meinem Arbeitsplatz hängt und nehme sie ab. Spätestens nächste Woche gibt es dann auch ein wenig österliche Deko.


8. C kommt nach Hause und es gibt Gemüsereis aus dem TK. Echt praktisch so ein Freezer Meal, das man nur noch in die Pfanne werfen muss.


9. Die Waschmaschine darf auch eine Runde drehen. U hat sie neulich beschriftet, so wissen die Kinder, welche Knöpfe sie drücken müssen, wenn sie das mal übernehmen dürfen.


10. Ich bringe die Mädels zum Bogenschiessen. Hier seht ihr den Platz zum Einschießen bevor sie in den Wald gehen und auf 3D-Figuren schießen. Heute haben sie 30 Minuten überzogen. Ich habe solange im Auto gewartet.


11. Während  die Mädels durch den Wald toben war ich fleißig. Man konnte super in unsere Küche gucken. Wenn es dunkel ist und wir Licht anhaben, war es fast so als hätten wir keine Gardinen vor den Fenstern. Dazu kommt, dass wir nicht sehen konnten, wer draußen steht. Also war dringend eine Änderung angesagt.

Vorher

12. Ich habe mich für Plissees entschieden. Im Hintergrund seht ihr mein Auto, da es sich nicht gelohnt hat, es wieder auf den Hof zu fahren. Das Tor muss manuell geöffnet und geschlossen werden, da parke ich dann für eine Stunde lieber direkt vorm Haus.

Nachher

Jetzt wird noch Abendessen gemacht (es gibt zweierlei Maultaschen, gebraten und in Brühe) und dann gucke ich mal, was bei den anderen heute so los war.

Habt noch eine schöne Woche
Marietta

4 Kommentare:

  1. Liebe Marietta, eine tolle Beschriftung hat die WaMa jetzt und das die Mädchen zum Bogenschießen gehen, finde ich ganz großartig. Ein toller Sport! Das Plissee in der Küche ist eine tolle Lösung und hält sicher Blicke fern und ihr könnt rausgucken, wenn ihr das möchtet. Ein schöner Tag, vielen Dank fürs Gucken dürfen und liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      das war tatsächlich ein schöner Tag. Am besten ist es immer, wenn man etwas geschafft hat, das man auch sehen kann. Also heute absolut erfolgreich.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  2. Hallo Marietta,
    ich muss gerade grinsen, denn die Tastatur und das Telefon habe ich heute im Büro auch mal entstaubt und gereinigt, das war dringend nötig.
    Und so eine Zauberspüle wünsche ich mir jetzt auch, die käme gleich morgen zum Einsatz!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      ja, Tastaturen scheinen wahre Staubmagnete zu sein. Das ist so ähnlich wie mit den Wäschebergen. Die verschwinden auch nie ganz, sie ändern nur die Größe.
      LG Marietta

      Löschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!