Freitag, 19. April 2024

Alpaka-Täschchen

Am Mittwoch  habe ich euch das Anker-Täschchen für meine Nachbarin gezeigt und jetzt wurde auch der zweite Stoff zu einer weiteren Tasche für Strickzeug oder Kosmetik von Machwerk verarbeitet. Sie hatte sich einen Stoff mit Alpakas ausgesucht und ihr Schatzi hatte Vlies zum Aufbügeln für sie bestellt. Leider war das so ähnlich wie H250 und kein Volumenvlies, so dass wir auf die bewährte Kombi mit Bodentuch zurückgegriffen haben. Da das Bodentuch pink war, scheint es etwas durch den Stoff, was allerdings gar nicht schlecht aussieht. Auf den Bildern kann man es erahnen. Da gibt es einen leichten farblichen Unterschied zwischen Schlaufe und Tasche. So passt der pinke Reißverschluss besonders gut dazu.

Erst nach dem Zuschneiden fiel mir auf, dass der Stoff eine Richtung hat, so dass die Alpakas jetzt auf einer Seite auf dem Kopf stehen (siehe Foto). Da war tatsächlich schon der Reißverschluss angenäht. Naja, die Kosmetiksachen, die hineinkommen, wird es nicht stören und auch meine Nachbarin findet das nicht so schlimm. 

Für Innen haben wir auch wieder den gleichen Stoff verwendet und den Rest davon durfte ich behalten. Der wird dann das Innenleben des Schlamper-Mäppchens , dass C von mir für das neue Schuljahr bekommt.





Meine Nachbarin ist auch mit dieser Tasche zufrieden und hat schon den nächsten Auftrag parat. Ihr Klammerbeutel ist kaputt gegangen und die, die es zu kaufen gibt, sind alle nicht ihr Geschmack. Da es Ende Mai für sie zum Zelten geht, muss bis dahin ein neuer her und da ist es doch praktisch, eine Nachbarin zu haben, die nähen kann.

Jahres-Bingo: Gummi, Knopf, Klett oder ein anderer Verschluss 

Habt ein schönes Wochenende 
Marietta 

9 Kommentare:

  1. Diese Täschchen habe ich auch schon mehrmals genäht und verschenkt. Die sind wirklich wunderschön.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind super und es passt so viel hinein.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  2. Liebe Marietta, das sieht so schön aus und der pinke Schimmer passt wunderbar zu den niedlichen Alpakas! Gut gemacht!!!
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Katrin. Das Nähen hat auch mal wieder richtig Spaß gemacht.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  3. Was für ein goldiger Stoff♥ Das Täschchen ist so schön geworden.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, C freut sich auch schon sehr auf ihr Schlamper-Mäppchen.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  4. Wie hübsch es geworden ist. Der Reißverschluss in Pink ist so toll zum dem wunderbaren Stoff.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön 😊
      Ich fand die Kombi auch direkt super. So ein bisschen Farbe verträgt der Stoff super.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  5. Mega! Und der Stoff ist supersüß. Ich finde es nicht schlimm, dass ein Teil der Alpakas andersherum steht. Passt trotzdem. Herzliche Grüße vonKarin

    AntwortenLöschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!