Mittwoch, 1. November 2017

Wiederholungstäter-Sew-Along - meine Herzensangelegenheit

Heute möchte ich euch zeigen, was ich im Rahmen des Wiederholungstäter-Sew-Alongs zum Thema Herzensangelegenheit genäht habe.

Es ist meine zweite Bethioua. Die erste entstand vor gut einem Jahr beim Lillestoff-Festival. Und dort begann ich auch gleich die zweite. Die Ärmel waren schnell genäht, aber irgendwie hatte ich keinen Kombistoff. Ich hatte zwar direkt dort einen gekauft, wollte ihn aber erst waschen und dann hat mir die Kombi nicht mehr gefallen. Zu den blauen Dreiecken gab es nämlich keinen unifarbenen Stoff, der gepasst hätte und so blieben mir nur die Dreiecke auf weißem Untergrund und das waren mir dann doch zu viele Dreiecke auf einem Shirt.

Als wir dann den Sew Along planten, fiel mir die halb fertige Bethioua wieder ein und ich wühlte ein wenig in meinen Stoffen und stieß auf ein graues Jersey-Kleid, dass ich noch nie anhatte, weil mir das einfach zu viel grau und langweilig war. Aber als Kombi-Partner zu einem farbigen Stoff fand ich es sehr gut. Zur Herzensangelegenheit wurde es, da es so lange auf die Fertigstellung gewartet hat und ich mich wahnsinnig freue, es endlich geschafft zu haben. Diesmal habe ich die gerade Variante gewählt, da bei sich bei der abgerundeten ersten Version der Saum immer so blöd nach vorne klappt. Statt ein Bündchen anzunähen, habe ich einfach das faule Bündchen gewählt und Vorder und Rückteil entsprechend länger zugeschnitten.

Und hier kommen jetzt zwei Liegefotos, denn ich hatte gerade keinen Fotografen zur Verfügung. Evtl. kann ich morgen noch Tragefotos nachreichen, da ich nach einem langen Wochenende morgen wieder zur Arbeit fahre.



EDIT: Wie versprochen hier noch zwei Tragebilder. Der Hintergrund ist nicht ideal, aber es gibt im Büro leider nichts schöneres:



Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

Schnitt: Bethioua
Stoff: Lillestoff (Tiger Dreiecke) & Reste von einem Jersey-Kleid
verlinkt: Wiederholungstäter-Sew-Along, AWS, MMI, Crealopee, Herzensangelegenheiten, Upcycling-Linkparty, LilleLiebLinks,

Kommentare:

mitschoenheitsfehlern hat gesagt…

Prima, dass du doch noch einen Kombistoff gefunden hast.
Viele Grüße! Tina

Nähkäschtle hat gesagt…

Die sieht sehr schön aus - genau wie dein neues Blogoutfit! LG Ingrid

Anja hat gesagt…

Sehr sehr schick. Und grau und blau sind eine tolle Kombination.

LG Anja

facile et beau - Gusta hat gesagt…

Das Shirt sieht super aus. Wie gut, dass du noch etwas zum ergänzen gefunden hast. Ich glaube als gerade Variante muss ich den Schnitt auch nochmal nähen.
Danke fürs teilen ❤️
Liebe Grüße
Gusta