Montag, 12. November 2018

12 von 12 November

Werbung, da Geschäfte, Bücher, Marken, Produkte ... genannt werden bzw. zu sehen sind (unbezahlt, unbeauftragt)

Ausnahmsweise habe ich an einem Montag frei, denn ich bin mit einer Freundin verabredet. Wir wollen Stollen backen und in den Wartezeiten basteln.

Zuerst beginnt der Tag aber ganz normal. Hundi wartet brav darauf, dass C das Fressen fertig hat.


Anschließend geht's ans Feld.


H-M möchte heute mal geflochtene Haare, mittlerweile geht das ganz gut.


Nachdem ich die Mädels in Schule und Kiga abgeliefert habe,


treffe ich mich mit meiner Freundin zum Einkaufen, denn - obwohl wir schon eine Weile wissen, dass wir heute Stollen backen wollen - sind wir beide total unvorbereitet.

Auf dem Weg gibt es den Rest von meinem Hörbuch.


Da ich zu früh dran bin, gibt es einen kurzen Abstecher zum Drogeriemarkt, wo schon ein Teil der benötigten Zutaten sowie der "normale" Einkauf im Einkaufswagen landet.


Bei meiner Freundin angekommen, gibt es erstmal Kaffee und Tee. Sie ist gesundheitlich leider etwas angeschlagen und wir bleiben länger auf dem Sofa sitzen. 


Gegen Mittag beschließen wir, dass wir das Backen vertagen und sie sich lieber ins Bett legt.

Auf dem Weg nach Hause gibt es einen Podcast zu hören.


Zu Hause geht es dann ans Basteln. Für den Adventskalender, den wir ins unserer Nähgruppe machen, muss bis Sonntag alles fertig sein und es fehlen noch ein paar Kamsnaps.


96 Kamsnaps später sieht meine Hand so aus:


Für die Gemütlichkeit wird ein Feuer im Kamin angezündet.


Und dann mache ich mich alleine an die Stollen, schließlich haben wir die Zutaten extra gekauft.


Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

1 Kommentar:

  1. Wir haben "Das Rosie Projekt" auch zu Hause, allerdings als Buch. Meine Frau fand es nicht so toll und ich habe es nie gelesen, es gibt einfach zu viele andere interessante Bücher, die ich lesen möchte. Das ist wohl eine Schwäche, ich kaufe mehr Bücher, als ich lesen kann.
    Ein Feuer machen wir zu Hause auch immer im Ofen, wir heizen sogar nur so. Es gibt keine schönere Wärme und nichts gemütlicheres.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!