Dienstag, 27. November 2018

Seite 3 des Quiet Book Sew Alongs

Werbung wegen Verlinkung der Anleitungen (unbezahlt. unbeauftragt.)

Nachdem ich Seite 2 fertig hatte, musste ich direkt die Christbaumkugel zuschneiden.

Damit sie schön rund bleibt, habe ich beim Zerschneiden der Kugel einen ca. 0,5 cm breiten Streifen herausgeschnitten. So passt der Reißverschluss gut zwischen die beiden Hälften. Ein Zierstich durfte dann noch den unteren Teil schmücken bevor die Kugel aufgenäht wurde.


Im Inneren befinden sich ein paar gehäkelte Anhänger, die z. B. als Baumschmuck dienen können. Das fand ich passend zur Christbaumkugel.


Als nächstes ist dann der Schneemann an der Reihe.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

Anleitung: Quiet Book Sew Along Seite 3, schneller Häkelstern, Herz,
Materialien: Webware, Filz, Reißverschluss, Baumwollgarn aus dem Vorrat
verlinkt: Kiddikram, Nähfrosch, DienstagsDinge, Creadienstag, HoT, meine Fummeley,

2 Kommentare:

  1. Liebe Marietta,
    deine Kugel ist wirklich schön rund geworden :0)auch der Zierstich gefällt mir sehr. Der Gedanke mit gehäkelten Teilen kam mir heute auch schon :0)ganz toll gemacht, deine seite! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. die-kreative-nadel28. November 2018 um 17:02

    Liebe Marietta, das ist eine schöne Idee mit den gehäkelten Baumanhängern. Der Zierstich putzt die Kugel richtig schön raus. Das vermisse ich ein bißchen an meiner Maschine - sie hat so gar keine Zierstiche.
    Lieb Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!