Donnerstag, 1. November 2018

Gehäkelter Spülschwamm - Two Colours

Werbung wegen Verlinkung der Anleitung und Nennung des verwendeten Materials (unbezahlt. unbeauftragt)

Schwarz/silber bzw. Schwarz/gold waren im Oktober die Farben und ich musste unbedingt zu beiden Farbkombinationen etwas häkeln.

Heute zeige ich euch mein Werk in schwarz/silber. Es ist ein Spülschwamm in Tassenform.


Diese Schwammgarn war für mich ein ganz neues Material und ich fand es nicht leicht zu verarbeiten. Beim schwarzen Garn konnte man rein gar nichts erkennen und beim silbernen war es auch nicht wirklich einfach, die einzelnen Maschen zu sehen. Eigentlich ist es ein Wunder, dass es tatsächlich eine Tasse geworden ist und kein undefinierbares Etwas. Ich finde jedenfalls, dass man die Form ganz gut erkennen, oder was meint ihr?

Beim HerbstHandarbeitsBingo gibt es ein weiteres Feld bei "ungewöhnliches Material verwenden" und somit mein 2. & 3. Bingo.


Morgen zeige ich euch, was ich in schwarz/gold gehäkelt habe.

Die neue Kombi ist grün/orange. Da hab ich schon eine Idee. Und für den orange/lila-Dezember kann ich auch schonmal überlegen.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

Anleitung: Spülschwamm "Tasse"
Material: Funny Scrubs von Pellana Garne in schwarz und silber, Häkelnadel Nr. 4
verlinkt: Two Colours, Du für dich am Donnerstag, meine Fummeley,

5 Kommentare:

  1. Hallo Marietta,
    das ist eine prima Idee, diese bisschen schwierige Kombination in einen Spülschwamm zu schicken! Sieht witzig aus.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marietta,

    dein Spülschwamm ist super geworden und die Tassenform sehr gut zu erkennen. Ich habe hier auch zwei und muss sagen ich liebe sie! :)

    Bei mir gibt es heute auch etwas gehäkeltes ...

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marietta,
    cool, Schwammgarn, ich wusste nicht, dass es so etwas gibt...
    ...deine Tasse ist dir auf jeden Fall gelungen.
    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Oh wirklich. Das ist ein ungewöhnliches Material . Kannte ich noch gar nicht. Aber witzig, dass das so klappt, oder!? Fröhliches Spülen wünsche ich dir:-) viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde auch, dass die Tassenform gut zu erkennen ist. Das ist eine sehr schöne Idee, die TwoColours-Farben anzuwenden.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!