Vielen Dank für die lieben Kommentare zu meinem gehäkelten Spülschwamm.
Wie gestern angekündigt, kommt heute der zweite Teil zu den Two Colours Oktober.
Ich habe etwas Neues ausprobiert. Interlocking Crochet. Zuerst gesehen bei Häkelfieber. Dort gab es alle 12 Quadrate des Wacky Weave CAL zu sehen. Nachdem ich täglich ein neues Quadrat bewundert habe, musste ich mir die Anleitungen dafür direkt herunterladen und beim Stöbern im Wollvorrat fand ich ein goldenes Garn, das perfekt zu den Two Colours passte. Schwarzes Garn hatte ich auch noch genug also konnte es direkt losgehen.
Außerdem musste ich natürlich auch mit einem anderen Quadrat als Nr. 1 anfangen, weil mir Nr. 12 besser gefallen hat.
Natürlich war das schwieriger und so begann ich mit mehrfachem Aufribbeln. Ich habe die Logik dahinter dann doch relativ zügig verstanden und dann flutschte es nur so. Auch wenn bei Schwarz die einzelnen Maschen nicht so gut zu erkennen sind. Wenn man da mal nicht die ganze Masche trifft fällt das zum Schluss zum Glück gar nicht mehr auf.
Und mein aktueller Stand beim HerbstHandarbeitsBingo darf natürlich auch nicht fehlen:
Wow, das sieht toll aus. Topflappen finde ich ne gut Idee. Andererseits kannst du die anderen Quadrate für eine Decke nachholen ohne dir den Zeitdruck zu machen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Sandra
hallo Marietta,
AntwortenLöschenfür Topflappen ist das ja fast zu edel! So schön gemustert - das ist Dir gut gelungen!
Im Bingo bist Du auch schon richtig weit. Ich freue mich immer, wenn ich irgendwo Bingo-Karten sehe. Dieses Jahr sind viele am Werkeln.
LG
Valomea
Hallo Marietta, mir gefällt Dein Teil sehr und da es Baumwollgarn ist, würde bei mir ein Spüli draus werden... Ich habe mir als Kind aber auch die Finger trotz Häkeltopflappen verbrannt und deshalb ist ein ToLa keine Option für mich ;o)
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin
Eine tolle Technik! Vielleicht kannst Du das Quadrat auch als Untersetzer für eine Tasse nutzen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Bettina
Die Technik zaubert ein wunderschönes Ergebnis! Aus mehreren Quadraten aneinander einen taschenbeutel nähen mit innen Stoff als Futter. Liebe Grüße Ingrid
AntwortenLöschen