Donnerstag, 29. März 2018

Ufo-Abbau - Zwischenstand März


Wie im Februar vorhergesagt, ist kein weiteres Ufo im März vollendet worden. Ganz tatenlos war ich aber nicht, denn meine Häkeltasche ist ein ganzes Stück gewachsen. Sowas kann man nämlich super mit in den Urlaub nehmen. Und wenn ich mir vorher genau angeguckt hätte, welche Farben ich brauche, wäre ich sogar noch weiter gekommen, denn das grau war leider irgendwann aufgebraucht und den Rest der Wolle habe ich irgendwo zu Hause.

Hier der aktuelle Zwischenstand meiner UFOs:

1. Der 6 Köpfe 12 Blöcke-Quilt 2017:  immer noch 6/12 fertig
2. Der Bernina Medaillon-Quilt: wartet auf weitere Bearbeitung
3. Bluse Dolores: hier muss ich als erstes die richtige Größe(n) herausfinden (hoffentlich bringt mich mein Nähwochenende hier weiter)
4. Geschenksäcke: vollendet
5. Murmellabyrinthe: vollendet
6. Dreieckstuch - vollendet mit einer  Gesamthöhe von 56 cm
7. CAL-Tasche: ein gutes Stück vorangekommen
8. Jersey-Rock: da muss ich mich mal vermessen, dann geht das bestimmt ganz schnell
9. Muttis Shirt: bis zum Frühjahr möchte ich das gerne fertig machen (das sollte ich mal tun, vielleicht kommt der Frühling dann endlich)
10. Crisscross SHO!odie: den brauche ich hoffentlich erst im Herbst
11. Sweat-Jacke Lady Sky: bis jetzt ist nur der Stoff vorgewaschen. Ein Reißverschluss fehlt noch.
12. Skaterkleid: noch nichts passiert ausser Schnittmuster abpausen
13. Schultüten-Kissen: auch nicht angefasst

Und somit ist mein aktueller Stand immernoch bei 3/13. 



Mein Plan für März ist folgender: da mein Mantel noch nicht fertig ist, wird der erstmal fertig genäht, damit er nicht auch noch zum Ufo wird. Das soll am Wochenende nach Ostern geschehen, denn da bin ich bei einem Nähwochende. Außerdem ist der Taschenspieler 4 Sew Along von Emma noch in vollem Gange. Trotzdem werde ich versuchen, das ein oder andere Ufo voranzubringen. Z. B. möchte ich die Blusenzutaten mit zum Nähwochenende nehmen, denn da finde ich bestimmt kompetente Hilfe. Muttis Shirt wäre auch super, vielleicht kommt dann endlich der Frühling. Und wenn ich die Wolle wiederfinde, wächst bestimmt auch die Häkeltasche weiter.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

Kommentare:

Inge hat gesagt…

Immerhin - ich habe gar nichts geschafft.
Liebe Grüße, Inge

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Marietta,
eine toll farbenfrohe Tasche wird das!
Und es tröstet mich ein wenig das ich nicht allein so schusselig bin und meine Wolle verbuddel. Deine Pläne für April klingen doch vernünftig!
Liebe Grüße, Marita

Cattinka hat gesagt…

Es ist nicht wichtig dass Du mit etwas ganz fertig wirst, sondern einfach dass Du dran bleibst! Und das hast Du ja gemacht! Weiterhin viel Spaß beim Abarbeiten Deiner UFOs
LG
KATRIN W.

Tips hat gesagt…

besser ein Stück vorankommen, als gar nichts zu schaffen. Das wird eine poppig bunte Tasche.
Winkegrüße Lari