Sonntag, 15. April 2018

Alltagsheldin - TS4 Sew Along

Die Alltagsheldin macht ihrem Namen alle Ehre. Sie ist nicht so riesig, es passt aber doch alles hinein, was frau so braucht.

Auch hier habe ich wieder Stoffe vom Möbelschweden vernäht. Irgendwie gefällt es mir momentan etwas schlichter. Nur die Klappe von der aufgesetzten Tasche ist gemustert. Hier fehlt noch ein Verschluss. Da bin ich noch gar nicht so sicher, ob ich überhaupt einen brauche.

Gefüttert habe ich den Außenstoff der Haupttasche mit H630. Und eine kleine Änderung habe ich noch eingebaut. Eigentlich soll man den langen Teil des Gurtbandes direkt an der Tasche festnähen. Hier habe ich aber einen zweiten D-Ring eingesetzt, denn so kann ich den Tragegurt der Herzmuschel auch hier verwenden. Man trägt ja selten zwei Taschen gleichzeitig mit sich rum.
Vielen Dank an Anja für diese tolle Idee.





Die bisher genähten Taschen:
No.1 - Pop-up-Tasche
No.2 - Ruckzuck-Tasche
No.3 - Rollup-Tasche
No.4 - Carry-Bag
No.5 - Herzmuschel
No.6 - MännerSache
No.7 - Hüfttasche
No.8 - Alltagsheldin
No.9 - Edelshopper
No.10 - Jetset-Tasche

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

Schnitt: Alltagsheldin von der Taschenspieler CD 4
Material: Stoffe vom Möbelschweden, Vlieseline H630, Endlosreißverschluss, Gurtband, D-Ringe, Tragegurt von der Herzmuschel
verlinkt: TS4 Sew Along, Taschen und Täschchen, Nähzeit am Wochenende, Sonntagsglück, Crealopee,

1 Kommentar:

Anja hat gesagt…

So eine schöne Tasche und wie bei der Herzmuschel mag ich die Farbkombination sehr. Kannst du dich jetzt morgens entscheiden, welche Tasche du nimmst? ;)

LG Anja