Dienstag, 19. Dezember 2023

Advent, Advent - Briefumschlag-Adventskalender

Heute ist mein Tag beim Briefumschlag-Adventskalender von Manu.


Hatte ich schonmal erwähnt, dass Sterne für mich zur Weihnachtszeit unbedingt dazu gehören? Also musste auch ein Stern in meinen Briefumschlag hinein. Diesmal in gehäkelter Form. Er kann sogar von der Karte abgenommen und aufgehängt werden.

Die Tannenbäume habe ich aus zwei unterschiedlichen grünen Papieren gefaltet und auch verschiedenes weihnachtliches Papier für die Karten verwendet.

Hier ein Bäumchen in zartgemustert

Dieses Bäumchen ist mit fröhlich bunten Tupfen

Und hier eine Auswahl der unterschiedlichen Karten

Die Karten sind alle total unterschiedlich geworden, die eine lustig bunt, die nächste eher schlicht. Ich hoffe, jede Teilnehmerin hat genau die passende bekommen.

Seit einer Weile besitze ich auch ein Karten- und Umschlagwerkzeug. Also wurden auch die Umschläge selber gebastelt. Ich hatte noch eine Packung etwas festeres Papier in genau der richtigen Größe, das war perfekt dazu geeignet.


Mit meinen Karten kann ich das erste Mal laut Bingo rufen:


Habt noch eine schöne und hoffentlich nicht zu stressige Vorweihnachtswoche

20 Kommentare:

  1. Liebe Marietta,
    die Bäume sind total schön und damit auch die Karten. Wie unterschiedlich die wirken..
    Liebe, Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ja, es ist echt faszinierend, was es ausmacht, wenn man ein bisschen anderes Papier verwendet.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Marietta, dein Bäumchen mit dem schönen Stern strahlt hier schon. Vielen Dank für deine zauberhafte Karte. Ich habe die Falttechnik heute Morgen schon bewundert. Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Claudia,
      vielen Dank. Ich freue mich, dass dir meine Karte gefällt.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  3. Guten Morgen Marietta,
    vielen Dank für die tolle Karte. Ich habe heute bereits vor der Arbeit, mir die Zeit genommen, den Umschlag zu öffnen.
    Wow..was für eine Arbeit...Tannenbäume falten, die kleinen Sterne (die gehören für mich auch unbedingt zur Weihnacht) und dann noch die Umschläge basteln.
    Ich wünsche Dir eine schöne restliche Adventszeit und besinnliche Weihnachtstage.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Monika,
      das war für mich nicht wirklich Arbeit. Sowas macht mir Spaß und ich mache das immer mal wieder zwischendurch, dann bleibt das auch so. Nur wenn man zu spät damit anfängt und nur noch wenig Zeit hat, kann das stressig werden.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  4. Jede Karte ist auf ihre eigene Art zauberhaft und einzigartig. Toll gemacht, liebe Marietta.
    Viele Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marietta,
    vielen lieben Dank für Deine Teilnahme und den schönen Beitrag. Den Umschlag fand ich total schön und hätte nicht gedacht, dass er selbstgemacht ist, er schaut sehr professionell aus.
    Auch die Karte ist mega schön und aufwendig gefaltet, nochmals lieben Dank.
    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit dem Kalender
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      vielen Dank. Mit dem richtigen Werkzeug klappt das mit den Umschlägen super.
      Es hat mir wieder viel Spaß gemacht, dabei zu sein.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  6. Liebe Marietta, ich hab mich heute früh sooo gefreut, als ich Deine wunderschöne Karte auspacken konnte. Vielen Dank für den wunderschönen Baum und das schöne GEdicht. Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      das freut mich sehr.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  7. Hallo Marietta,
    ich sage vielen lieben Dank für die wunderschöne Weihnachtspost. Ich habe mich sehr über das Türchen Nr. 19 sehr gefreut.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      auch dir vielen Dank für deine liebe Rückmeldung.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  8. Die gefalteten Bäume sehen zauberhaft aus!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marietta,
    danke für die schöne Karte mit dem kleinen gehäkelten Stern und dem schönen Tannenbaum.
    Schöne Weihnachten wünsche ich dir.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo KarinNettchen,
      schön, dass sie dir gefällt. Wünsche dir auch schöne Weihnachten.
      LG Marietta

      Löschen
  10. Liebe Marietta,
    vielen Dank für den wunderschönen kleinen Tannenbaum, der ist klasse gefaltet.
    Und ja, ich habe eine schlichte Karte erhalten, passt perfekt, lach.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      schön, dass du eine schlichte Karte bekommen hast. Das war tatsächlich Zufall, da ich nicht darauf geachtet habe, welche Karte in welchem Umschlag landet.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!