Freitag, 15. Dezember 2023

Für den Grinch ...

... wäre es bestimmt eine riesige Freude, uns drei Mädels in diesen schicken Weihnachtspullovern zu sehen.

Am Montag habe ich euch durchs Schlüsselloch gucken lassen und heute zeige ich sie komplett.

Als ich neulich mit H-M nach Stoffen für ihren Geburtstagspulli geguckt habe, hatte sie die Idee, dass ich ihr aus diesem Stoff einen Pulli nähe und sie den dann zu Weihnachten anziehen kann. Das musste ich natürlich ablehnen. Die Begründung für sie war, dass Weihnachten ja erst 11 Monate nach ihren Geburtstag ist und sie zu ihrem Geburtstag einen Extra-Pulli bekommen soll. Verschwiegen habe ich ihr natürlich, dass der Weihnachtspullover bereits am Entstehen war. 

Verwendet habe ich das Schnittmuster Raglan-Hoodie von Lillesoll und Pelle. Da habe ich die eBooks für die Damen- und die Kinder-Variante hier. Fehlt nur noch der Schnitt für Herren. Vielleicht gibt es nächstes Jahr dann auch einen Weihnachtspullover für U.
Den Schnitt mag ich sehr und auch H-M bekommt zum Geburtstag so einen, dann auf Wunsch mal mit Kapuze.

Größe 146, 164 & 38

Und hier noch ein Pulli etwas näher:


Dieses Kreuz beschert mir immer noch kein Bingo. Lange dürfte das aber nicht mehr dauern.


Macht es euch gemütlich
Marietta

6 Kommentare:

  1. WOW, Marietta, die Pullover sind großartig. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön 😊
      Nächstes Jahr gibt es dann auch einen für U, dann können wir alle im Family-Look gehen.
      LG Marietta

      Löschen
  2. das ist ein wirklich schöner Stoff! Und mit dem Kragen sieht das Shirt toll aus!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön 😊
      Ich mag den Schnitt einfach. Da gibt es schon mehrere Shirts mit diesem Kragen. Das ist schön kuschelig und nicht so viel Stoff, wenn man noch eine Jacke drüber anzieht.
      LG Marietta

      Löschen
  3. Wow - gleich drei so hübsche Pullis, das ist toll! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön 😊
      Nächstes Jahr gibt es vier Pullis, wenn ich einen schönen Stoff finde.
      LG Marietta

      Löschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!