Samstag, 16. Dezember 2023

Dekoliebe - Mini-Quilt

Ich hatte zwischendurch schon mal erwähnt, dass der Weihnachts-SAL von Stitchonomy fertig gestickt ist. Es fehlte nur noch die Vollendung.

Beim Nähtreffen am letzten Dienstag habe ich mich daran gesetzt. Den Stoff für den Rahmen habe ich von meiner lieben Nähfreundin G bekommen, denn es wurde einstimmig beschlossen, dass der Stoff, den ich für die Rückseite mitgenommen habe, nichts auf der Vorderseite zu suchen hat.

Und hier ist das Ergebnis. Mein hübscher Weihnachts-Miniquilt darf jetzt unseren Flur dekorieren.



Bevor ich mit dem Sticken losgelegt habe, hatte ich nicht geguckt, welche Farben gestickt werden und direkt zu dem einzigen Aida-Stoff gegriffen, den ich da hatte. Der war weiß und das war eine etwas ungünstige Wahl, denn da gab es einiges, was mit Weiß gestickt wurde, wie z. B. die Schneekugeln, die Schneeflocken und die Weihnachtsstrümpfe. Da habe ich mich dann für ein ganz helles Hellblau entschieden, dass tatsächlich noch etwas dunkler hätte sein können. In echt kann man es aber trotzdem ganz gut erkennen, man muss nur etwas näher ran gehen.

Ich mag meinen kleinen Mini-Quilt (der einzige, den ich dieses Jahr geschafft habe, denn der Halloween-SAL zählt nicht, da er noch nicht vollendet ist).

Bei meinem Bingofeld ergibt sich immernoch kein Bingo:


Macht es euch gemütlich
Marietta

2 Kommentare:

  1. Oh wie schön, liebe Marietta, und dein Weihnachtsfreudenbingo-Feld füllt und füllt sich. Ich kann die erste Silbe von Bin- schon hören. ;-)
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!