Dienstag, 26. Dezember 2023

Nach Weihnachten ist vor ...

... Weihnachten.

Ich habe dieses Jahr den Weihnachts-CAL von Frau Tschi-Tschi begonnen. Irgendwie war mir da schon klar, dass das mit der Weihnachtsdecke für Weihnachten 2023 nichts wird. 

Immerhin habe ich von den 24 Türchen 2 komplett geschafft und das 3. begonnen. Wenn ich also jeden Monat zwei weiter Teile häkel, bin ich rechtzeitig zur nächsten Adventszeit fertig. Das sollte doch zu schaffen sein. Vielleicht sollte ich wieder beginnen, regelmäßig über meine UFOs zu berichten.


Außerdem war der Plan, einen Tischläufer mit passenden Tischsets zu nähen. Auch das hat irgendwie zeitlich nicht gepasst. Ich erwähne das jetzt extra hier, damit ihr mich zwischendurch mal fragen könnt, wie weit ich denn mittlerweile damit bin.

Das hier sind die Stoffe dafür:


Meine beiden UFOs bescheren mir das letzte Kreuz auf meinem Bingofeld und damit darf ich tatsächlich  12 x Bingo rufen.


Habt noch ein ruhiges Restjahr und kommt gut ins Neue
Marietta

12 Kommentare:

  1. Ach Marietta, das habe ich mir schon so oft vorgenommen...die Idee, die Decke über das Jahr verteilt zu häkeln gefällt mir...sollte ich auch mal in Erwägung ziehen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hat man auf jeden Fall genug Zeit und wenn man zwischendurch den Zwischenstand postet bleibt man auch motiviert. Wir wäre es, wenn wir gemeinsam häkeln?
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
    2. Da siehst Du mal, wie es bei mir mit der Zeit aussieht, wenn ich jetzt erst antworte...es musste erst noch dringend eine Decke zum 18. Geburtstag meines Sohnes fertig werden...die zeige ich morgen bei mir im Blog...jetzt muss ich erst mal ein bisschen was anderes machen, ichckann gerade keine Häkelsachen mehr sehen. Aber vielleicht steige ich irgendwann mit ein.
      LG

      Löschen
    3. Okay, das kann ich verstehen. Ich Versuche einfach regelmäßig meine Fortschritte zu zeigen und vielleicht kann ich dich ja irgendwann auch motivieren.
      LG Marietta

      Löschen
  2. Marietta, du bist eine Wucht. Toll, dass du alle 12 Bingos geschafft hast, herzlichen Glückwunsch. Und ja, so ein Jahresprojekt und/oder immer mal wieder über die Ufos berichten, kann genau das bisschen Druck sein, das es manchmal braucht, um etwas fertigzustellen. Klappt nicht immer, siehe meine Krippenfiguren, aber auch da gilt jährlich wieder: nach Weihnachten ist vor... ;-)
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal heißt es auch zwei oder dreimal nach Weihnachten ist vor Weihnachten. Aber irgendwann schafft man es dann doch.
      Da fällt mir ein, dass irgendwo noch mein Weihnachts-Quietbook liegt. Das will auch irgendwann mal fertig gemacht werden. Da muss ich mir dann noch das passende Kind dazu suchen. Meine sind ja schon zu alt dafür. 😂
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  3. Liebe Marietta,
    die Häkelarbeit sieht ja interessant aus! Muss ich direkt mal gucken gehen, was das werden soll.
    Das über's Jahr weiter zu verfolgen, finde ich gut. Es wird auch nächstes Jahr wieder eine UFO-Linkparty geben und ich werde hoffentlich selbst wieder aktiver sein können.
    Herzlichen Glückwunsch zum vollen Bingo-Blatt!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      gut zu wissen. Da werde ich dann öfter was zu zeigen haben.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  4. Wow, Du hast wirklich alle BiNGO-Felder gefüllt, herzlichen Glückwunsch, liebe Marietta!!!
    Die Weihnachtsdecke wird sicher schön, auch im nächsten Jahr wird zuverlässig Weihnachten sein und auch wieder ganz plötzlich ;o)
    .Liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, alles geschafft. Vielen Dank.
      Weihnachten kommt irgendwie immer ganz plötzlich, das ändert sich wahrscheinlich niemals.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  5. Wow krass - alle Bingos, du bist eine Wucht! Glückwunsch! Aber mich beruhigt trotzdem ein bisschen, dass auch bei dir nicht alles fertig wird zur rechten Zeit. Hab einen guten Start ins neue Jahr! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Aktionen motivieren mich immer ungemein. Allerdings nur, wenn es ein überschaubarer Zeitraum wie die Adventszeit ist. Beim Jahresbingo fehlte mir irgendwie das Durchhaltevermögen.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!