Dieses Jahr soll bei mir wieder entrümpelt werden und da das immer so schön motivierend ist, wenn man das nicht alleine macht, bin ich bei 1000 Teile raus dabei. Da ich nicht weiß, ob ich es wöchentlich schaffe, einen Post zu schreiben, verspreche ich da nichts, aber ich werde auf jeden Fall dran bleiben.
Begonnen habe ich mit der Weihnachtsdeko. Den Baum durfte ich erst am 6.1. abschmücken, da H-M ihn an ihrem Geburtstag gerne noch im Wohnzimmer stehen haben wollte. Bei der Gelegenheit wurde dann auch gleich die restliche Weihnachtsdeko durchgeguckt.
Viel wurde nicht verabschiedet, das hatte ich wohl schonmal gemacht. Insgesamt waren es 6 Teile. Eine total zerknickte Wichtellaterne und 5 Verpackungsteile.
Um die Schokoladenverpackung war eine Lichterkette gewickelt. Dafür habe ich jetzt aber eine bessere Lösung gefunden und zwar das Innenleben einer Küchenpapierrolle. Da kann man den Stecker auf der einen Seite hineinstecken, die Lichterkette drum rum wickeln und oben in zwei hineingeknipste Schnitte einstecken.
Ich habe dann auch die Kisten anders eingeräumt. So ist z.B. alles, was wir für den Weihnachtsbaum brauchen, in einer Kiste, Tischdeko in einer anderen, etc.
Insgesamt haben wir 5 große Ikea-Kisten voll Weihnachtskram und da ist die Deko, die sich rund ums Haus befindet, noch nicht dabei. Vielleicht muss ich da in der nächsten Adventszeit doch nochmal ran und ich kann dann doch noch einiges verabschieden.
Habt noch eine schöne Woche
Marietta
verlinkt: 1000 Teile raus,