Nachdem ich in 2019
Die Kopf-Ufos werden komplett gestrichen und auf eine Möchte-ich-gerne-mal-nähen-Liste gepackt.
Übrig bleiben dann noch hauptsächlich begonnene Quilts, bei denen ich echt überlege, was aus ihnen werden soll.
Schauen wir uns den aktuellen Zustand der einzelnen Werke mal genauer an.
Der 6K12B-Quilt aus 2017
Hier existieren 6 der 12 Blöcke in rot/schwarz.
Aus diesen Blöcken wird kein Quilt entstehen. Ich werde die einzelnen Blöcke zu Taschen, Projektmappen, Kissen oder Ähnlichem verarbeiten.
Vielleicht habt ihr ja auch eine tolle Idee, was daraus werden könnte. Dann gerne her damit.
Der Bernina Medaillon - Quilt
Tja, was mache ich damit? Ich hatte bis jetzt nicht wirklich Lust, die bereits zugeschnittenen Teile an die Mitte zu nähen. Wobei ich beim Fotografieren der Teile dachte, dass das doch ganz gut werden könnte.
Hier muss ich mir also nochmal richtig Gedanken machen. Eure Ideen sind hier ebenfalls herzlich willkommen.
Der Postkarten-Quilt
Das wäre ein schöner Wandquilt, wenn er irgendwann mal fertig ist. Allerdings wird der dann doch ziemlich groß.
Vielleicht mache ich aber auch einzelne Postkarten - also sozusagen mehrere Miniquilts - daraus. Die könnte man dann immer wieder austauschen.
Der Kaffeeduft-Quilt
Hier habe ich mit totaler Begeisterung begonnen. Aber irgendwie jetzt gar keine Lust mehr darauf. Vielleicht wird aus den vorhandenen Blöckchen sowas wie Mugrugs oder Tischsets. Das würde doch auch gut zum Kaffee - Thema passen. Auf jeden Fall wird das Co noch zu Coffee vollendet und das Latte Macchiato-Glas würde auch gut dazu passen. Vielleicht noch ein paar der Kaffeebohnen. Dann wäre es doch ein hübscher kleiner Wandquilt für die Küche.
Die Hexagon-Projektmappe, die ich im August 2019 im Rahmen von Buchstäblich bunt begonnen habe.
Hier muss noch fertig gequiltet werden. Und das Nähen der Mappe sollte dann ganz schnell gehen.
Das Weihnachts-Quiet Book
Hmmm, Weihnachten ist vorbei und irgendwann ist auch meine Kleine zu alt dafür. Es wäre aber wirklich schade, wenn die fertigen Seiten nur in einer Kiste rumliegen.
Das bereits zugeschnittene Streifen-Shirt unbekannter Herkunft
Hier muss ich nur die Ovi anschalten und die Teile zusammen nähen. Für das Bündchen ist auch noch genug von dem Streifenstoff vorhanden.
Das könnte ich direkt im Anschluß an das Geburtstagsshirt für H-M machen, das spätestens am 4.1. fertig sein muss.
Und dann gibt es noch ein Strick-Ufo, Spiralsocken.
Hier bin ich nicht so weit gekommen bevor ich die Nadeln für etwas anderes brauchte und die erste Socke erstmal auf zwei Nadelspiel-Nadeln umgeparkt habe. Für wen die Socken am Ende sein werden, entscheidet sich beim Stricken. Je größer die Füße, umso länger muss ich stricken. 😎
Alle anderen Projekte sind entweder WIPs oder Dinge, die ich gerne in nächster Zeit nähen/häkeln/stricken möchte. Vielleicht mache ich dazu demnächst eine extra Projekte-Seite. Und Ufos, die zwischendurch noch auftauchen, werden dann hier einfach ergänzt.
Das macht vorerst 8 komplette Projekte für 2020. Das sollte doch zu schaffen sein.
Beim Fotografieren habe ich festgestellt, dass man seine Ufos öfter rauskramen und angucken sollte. Dann hat man plötzlich Ideen und bekommt Lust, weiter an ihnen zu werkeln.
Wie sehen eure UFO-Pläne aus? Habt ihr Ufos? Oder macht ihr erst ein Projekt fertig bevor ihr ein neues beginnt? Oder stört es euch vielleicht gar nicht, wenn es viele Ufos bei euch gibt?
Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta