Montag, 31. Januar 2022

12tel Blick Januar 2022

Nachdem ich am 31.12.2021 noch so gar keine Ahnung hatte, was mein neuer Blick werden soll, habe ich mich bei unserer Neujahrs-Gassirunde ganz spontan für diesen Baum entschieden.

Dahinter ein Feld und auf der rechten Seite die Hummelhütte. Das könnte im Sommer schön farbenfroh werden, denn für die Bienen wachsen da immer viele Blümchen.

Entstanden ist das Bild direkt am 1. Januar um 14.20 Uhr.


Die Collage darf natürlich nicht fehlen:


Habt einen schönen Start in die neue Woche
Marietta

verlinkt: 12tel Blick,

Donnerstag, 27. Januar 2022

Ufo-Abbau - Zwischenstand Januar 2022

Wie ich es vorhergesagt habe, ist mir tatsächlich noch ein weiteres Ufo über den Weg gelaufen. Na ja, eigentlich lag es die ganze Zeit auf meinem Nachtschrank, denn mein Muttertagstuch Carla von Maschenfein ist seit letztem Sommer fertig gestrickt. Es musste nur noch gewaschen, gespannt und die Fäden vernäht werden. Manchmal dauert so etwas dann doch etwas länger und das Tuch habe ich dann irgendwann auch gar nicht mehr gesehen. Ich kann auch gar nicht sagen, warum ich da jetzt dran gedacht habe. Vielleicht einfach, weil ich heute sonst nichts zu zeigen gehabt hätte und das neue Ufo-Jahr ohne Fortschritte beginnen wollte ich auch nicht.



Das Tuch hat eine schöne Größe, hätte aber noch größer werden können, ich habe jedenfalls noch eine Menge Garn übrig. Jetzt bin ich am Überlegen, was ich daraus noch machen könnte.

Im Dezember hatte ich geschrieben, dass ich das Blättertuch vielleicht ribbeln will und das habe ich jetzt gerade eben gemacht. Hat jemand eine Idee, was ich aus 100 g Lace-Wolle schönes stricken könnte? Spontan würde mir der Stormy Sky Shawl einfallen, den ich schonmal einer Freundin zum Geburtstag geschenkt habe, aber ich stricke ja eher selten eine Anleitung ein weiteres Mal.

Mein aktueller Zwischenstand lautet also 2/9 UFOs erledigt.

Habt noch eine schöne Restwoche
Marietta

verlinkt: Ufo-Time 2022, It's Ufo Time, Creativsalat, Du für dich am Donnerstag, Lieblingsstücke, meine Fummeley, Linkparty Winter

Mittwoch, 26. Januar 2022

1000 Teile raus III - Kosmetik und anderes

Diesmal war ich im Badezimmer und habe den Kosmetikkram durchgeguckt. Da durfte so einiges gehen.


Ganze 80 Teile, darunter viele Pröbchen, die schon seit Jahren im Schrank lagen.

Es gab auch wieder einiges an Papierkram (37 Teile), z. B. Schnittmuster, die nicht mehr vollständig waren oder in Größen, die ich in den nächsten Jahren bestimmt nicht mehr nähen werde.


Es war auch wieder etwas Müll dabei und 3 Gläser mit eingemachtem Obst mussten das Haus verlassen, weil sie leider nicht mehr gut waren.

Der Januar war schon mal ziemlich erfolgreich. Ganze 296 Teile wurden ausgemistet. Wenn das so weiter geht, könnte ich im April die 1000 Teile voll haben. Ich denke jetzt einfach mal positiv. 

Für ein farblich schönes Gesamtbild müsste ich mich jetzt mal um Dekokram kümmern, Grün fehlt noch auf meinem Bingo-Feld. Aber ob ich da 15 oder 16 oder gar 31 Stück zusammen bekomme? Wir werden es nächsten Mittwoch sehen.

Habt noch eine schöne Woche
Marietta

verlinkt: 1000 Teile raus

Mittwoch, 19. Januar 2022

1000 Teile raus II - Diverses

Ich habe wieder fleißig ausgemistet. Allerdings nicht in einer Kategorie sondern in einem Raum. Genauer gesagt im Nähzimmer/Büro unter dem Nähtisch. Da gab es so einige Kartons und Körbe.

Insgesamt durften 94 Teile aus 8 Kategorien gehen. Darunter 5 Bücher, die direkt in der Bücherzelle im Nachbarort gelandet sind. Es gab auch wieder einiges an Papierkram, Kartons,  Kreativzubehör, eine uralte Sonnencreme (wie auch immer die unter dem Nähtisch gelandet ist), einen angefangenen Eimer eingetrocknet Farbe und uralte Bonbons, die direkt in die Tonne gewandert sind, da sie bereits komplett mit dem Bonbonpapier verschmolzen waren.

Ein Foto davon gibt es heute nicht (habe ich glatt vergessen), stattdessen nur einen Blick auf mein Bingo-Feld.


Es gibt jetzt diese Kategorien:
  • Papierkram/Kartons
  • Dekokram
  • Bücher
  • Kosmetik
  • Lebensmittel
  • Kreativzubehör
  • sonst. Haushaltskram
  • Müll
  • Klamotten
Die beiden aussortierten Dekoteile musste ich im zweiten Bingo-Feld anmalen, da im ersten Feld keine passende Zahl mehr frei war.
Die Kategorie Müll ist für alles, was in keine andere einsortiert werden kann.

Habt noch eine schöne Restwoche
Marietta

verlinkt: 1000 Teile raus

Mittwoch, 12. Januar 2022

12 von 12 - Januar 2022

Das Jahr beginnt mit für mich besonderen 12 Bildern, denn ich habe Geburtstag. Außerdem ist Mittwoch und das bedeutet, dass heute mein freier Tag ist.

Zur Feier des Tages darf ich ausschlafen, zumindest theoretisch, denn ich werde um 10 nach 6 mit meinem Geburtstagskuchen geweckt. Da mein Handy so früh noch nicht an war, gibt es nur ein Foto vom bereits angeschnittenen Kuchen, denn wir mussten natürlich direkt ein Stück probieren.


Danach durfte ich noch etwas weiter schlafen. Nach dem Aufstehen war dann erstmal Sport angesagt. 
Wir testen gerade die Liebscher & Bracht-App. Nach der täglichen Übung waren noch Übungen für Kopf-Nacken-Hals dran.


Und anschließend meine tägliche Yoga-Einheit. Momentan bin ich bei Tag 10 der aktuellen 30-Tage-Challenge von Mady Morrison.


Ein Geburtstagsfrühstück gab es auch. Das war ein sehr leckerer 2. Start in den Tag.


Hundi möchte etwas toben.


Endlich habe ich es geschafft, die PillaSocks anzunadeln.


Ein Ründchen mit dem Hündchen. Sie sitzt hier so brav, weil Herrchen ihr Leckerlis vor die Nase hält. 


Nachdem alle wieder zu Hause und die Hausaufgaben erledigt waren, haben die Mädels meinen Geburtstagstisch dekoriert. Meine liebe Kollegin A war gestern kurz hier und hat mir eine große Tüte vorbeigebracht. Und auch das Geschenk von meinem Arbeitgeber kam gestern mit der Post.


Und Geschenke von meinen beiden Mädels gab es auch noch.


H-M hat zum Geburtstag das Kartenspiel DOS bekommen, wir spielen ein paar Runden.


Dann kleben wir etwas am Diamond Painting-Bild weiter.


Zum Abendessen gab es Pizza.


Macht es euch gemütlich
Marietta

1000 Teile raus I - Der Schreibtisch

Für den Anfang habe ich mich dem Schreibtisch gewidmet und einiges an Papierkram entsorgt. Der Schreibtisch ist noch lange nicht ordentlich, aber trotzdem durften 76 Umschläge, Gutscheine, Basteleien, ... in die Papiertonne umziehen.


Bei meinem ersten Bingo-Feld habe ich dafür 4 Felder angemalt.

Einen genauen Plan wie Elke, was als nächstes dran kommt, habe ich nicht. Daran könnte ich noch arbeiten.

Habt noch eine schöne Restwoche
Marietta

verlinkt: 1000 Teile raus