Donnerstag, 30. Mai 2019

12tel Blick - Mai 2019

Im Mai habe ich es tatsächlich erst heute - am vorletzten Tag des Monats - geschafft, ein Foto zu machen und das auch erst um 17.10 Uhr.
Man kann ganz gut erkennen, dass die Pflanzen ein gutes Stück gewachsen sind und etwas Rot in Form von Blüten gibt es jetzt auch.


Und hier die Collage:


Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: 12tel Blick,

Sonntag, 12. Mai 2019

12 von 12 - Mai 2019

Es ist Sonntag, der 12.05.2019, Muttertag.

Heute gab es Kaffee ans Bett.


H-M nimmt an der Zauberwürfel-AG Teil und ich musste das auch mal ausprobieren.


Mittlerweile brauche ich ca. 4 Minuten. Mit etwas mehr Übung geht das bestimmt noch schneller.


Es gab auch Geschenke. Ein Bild von C und eine Pop-up-Karte von H-M.


Hundi wollte dann auch mal raus. Das Pfützenwasser schmeckt einfach besser als das Leitungswasser aus der eigenen Schale.


Hier der Blick übers Feld. Seht ihr die Grenze zwischen den beiden Feldern? Rechts wächst Weizen, links Dinkel.


Hier hat sich wohl etwas Gerste (?) ans falsche Feld verirrt.


Zum Mittagessen fahren wir zu Oma & Opa. U möchte seine Mama mal wieder bekochen. Unterwegs gibt es große grüne Bäume und blauen Himmel zu sehen.


Zu essen gibt es heute Bratnudeln. Die Kinder futtern lieber die nackigen Nudeln mit Ketchup.


Und dann waren wir am Nachmittag noch in der Eisdiele.

Es gab Schneemanneis,


Cappuccino


und lecker Waffel mit Erdbeeren:


Jetzt macht Oma noch überbackenen Toast (es gab heute ja noch nicht genug zu essen) und dann geht's nach Hause. Schließlich steht morgen wieder Arbeiten, Schule und Kindergarten auf dem Programm.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: Draußen nur Kännchen,

Mittwoch, 1. Mai 2019

T wie transparente Täschchen

Für den April hat Maika das T gezogen. Außer Tomate und Tasche fiel mir erst nichts weiter ein.

Eine neue Tasche brauche ich aktuell überhaupt nicht, also erstmal weiter überlegen. Schlussendlich wurden es dann sogar 3 Täschchen und das kam so:

Eine Kindergartenfreundin von C ist weggezogen und da brauchten wir natürlich ein Abschiedsgeschenk. Bei der Suche nach schönen Projekten mit T bin ich über die Anleitung für dieses süße Täschchen gestolpert und wusste, dass es genau das Richtige für eine 5-Jährige ist. Dass meine beiden Mädels auch ein Exemplar wollten, war keine große Überraschung für mich. Also gingen wir Glitzer kaufen. Reißverschlüsse und transparente Folie hatte ich noch vorrätig.

Hier alle drei zusammen:


Und nochmal einzeln je einmal Vorder- und Rückseite:







Da C unbedingt Stoffe aussuchen wollte, gab es für ihre Freundin noch ein tolles Körnerkissen dazu:



Im Mai dreht sich alles um das J wie Jersey oder Jeans. Aber vielleicht fällt mir zu diesem Buchstaben ja noch etwas Spannenderes ein.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: Buchstäblich bunt, Kiddikram, Nähfrosch, Made for Girls,