Montag, 30. Juni 2014

HipBag-Sew-Along - Ich bin dabei

 


 
Heute startet Schnabelinas Sew-Along für die HipBag.
Da ich eine Gürteltasche gut gebrauchen kann, mache ich gerne mit. Einige Zutaten sind zwar noch auf dem Weg, aber Stoffe zuschneiden kann ich schon mal, denn heute gibt es das Schnittmuster.
Ich hoffe, die fehlenden Zutaten erreichen mich rechtzeitig (hätte ich ja auch etwas früher bestellen können), so dass ich die Tasche auch pünktlich fertig bekomme.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und allen, die auch mitmachen, viel Spaß dabei.

Eure Marietta

Mittwoch, 18. Juni 2014

Sommerwichteln bei Nahtaktiv - ein kleiner Vorfreude-Teaser

Ich weiß schon ziemlich genau, was ich für mein Wichtelkind nähen werde. Es gab einen Wunschraum, für den es sein soll, den ich aber natürlich nicht verrate. Denn in der Kombi mit dem Foto vom Stoff, könnte es dann zu einfach sein, zu erraten, für wen es ist. Ich verrate nur, dass man es in jedem Raum nutzen könnte. Naja, vielleicht nicht unbedingt im Abstellraum. ;-)

Hier also mein Foto (ich habe es extra etwas bearbeitet, damit mein Wichtelkind es etwas schwerer hat ;-)):



Ich bin schon gespannt, was es bei den anderen so zu sehen gibt. Ich geh dann gleich mal gucken.

Noch eine schöne Woche
Eure Marietta

Dienstag, 17. Juni 2014

1. Stoffroulette und was daraus geworden ist



Heute möchte ich euch endlich zeigen, welche Stoffe ich beim Stoffroulette von Nephtyis bekommen habe und was ich aus den ersten beiden schönes gezaubert habe.
Es sind 5 sehr unterschiedliche Stoffe in meinem Umschlag gewesen.Von den niedlichen Füchsen ähm Waschbären ist leider nur noch ein ganz winzig kleines Stück übrig.
Das Stoffroulette hat mir Spaß gemacht. Es ist toll, dass man für etwas Porto und einen Briefumschlag mal ganz neue Stoffe bekommt. Das bring frischen Wind ins Stoffregal. Beim nächsten Roulette muss ich allerdings aussetzen, mein Vorrat beinhaltet momentan hauptsächlich Jersey Stoffe.
Hier jetzt ein Foto von den Stoffen:



Daraus sind für zwei Geburtstagskinder diese süßen Entspannungsmasken entstanden, die ich bei Edeltraut mit Punkten gefunden habe.
Sie sind schnell genäht und ein tolles Geschenk.
Am längsten dauert es, die Wendeöffnung mit dem Matratzenstich zu schließen.
Ganz Ungeduldige nähen also nochmal knappkantig drumrum. ;-)
Eine kleine Änderung habe ich dann aber doch gemacht. Da ich die Seiten nicht aus verschiedenen Stoffen haben wollte, habe ich einfach nur ein Stück Stoff mit doppelter Breite - Nahtzugabe ausgeschnitten. Das spart nochmal Zeit. :-)
Und hier sind die guten Stücke:





Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und schicke meine Masken noch zum Creadienstag
Eure Marietta

Donnerstag, 12. Juni 2014

Überraschung gefällig?

Ich bin gerade bei Trudi von Trudis Blog über diese Aktion gestolpert und mache gerne mit. Ich mag Überraschungen und überrasche auch gerne andere Menschen.
Also ist das genau das Richtige für mich.

Und so funktionierts:

Die ersten Drei, die mir unter diesem Post hier einen Kommentar hinterlassen, werden noch
dieses Jahr von mir überrascht! Das kann etwas Genähtes, Gebasteltes oder mit ganz viel Liebe Ausgewähltes sein. Was und wann es passiert ist natürlich eine Überraschung...
Die einzige Bedingung dabei ist, diese 3 Leute müssen das gleiche Angebot in Ihrem Blog machen.
Habt Ihr auch Lust bekommen?
Dann los

Euch noch eine schöne Woche
Eure Marietta