Dienstag, 31. Mai 2022

12tel Blick Mai 2022

Das Mai-Foto entstand am 17.5. um 17.25 Uhr. Und plötzlich ist alles grün.


Und hier die Collage:



Habt noch ein schönes Wochenende
Marietta

verlinkt: 12tel Blick

Samstag, 28. Mai 2022

Ufo-Abbau - Zwischenstand Mai 2022

Nachdem ich im April absolut nichts an meinen UFOs gemacht habe, habe ich es im Mai immerhin geschafft, das Frühlings-Mystery 2021 mit einem Rand zu versehen.

Damit bleibt es bei 3/9 fertigen UFOs in 2022.

Auch für den Juni gibt es keine Pläne. Ich lasse mich überraschen, was der Monat so bringt.

Macht es euch gemütlich 
Marietta

verlinkt: Ufo-Time 2022

Dienstag, 24. Mai 2022

Party der Herzen - heute wird gefeiert

Heute ist es soweit, wir feiern den 10. Bloggeburtstag von Ulrikes Smaating.

Ich bekam Post von der lieben Bianca von Selbst-die-Frau. Sie hat fleißig gehäkelt (eine kalorienfreie Torte) und gestickt (ein Regenbogen zum Aufhängen) und mir ein Rezept für einen Rhabarberkuchen in ein Rezeptbuch geschrieben. Da ist noch viel Platz für weitere Rezepte. Was Süßes (Schokolade), Luftballons und Konfetti gab es auch noch dazu.

Aber seht selbst. Ist die Torte nicht der Hammer? Die Kerzen habe ich aus Sicherheitsgründen lieber nur digital entzündet.


Mein Päckchen ging an Nicole von Niwibo. Ich habe für sie Untersetzer genäht. Sie mag es nicht so bunt, daher wurde hier ganz viel grau, braun und beige vernäht. Das waren nicht unbedingt meine Farben, aber so hatte ich einen Grund, mal wieder Stoffe zu shoppen und das Ergebnis gefiel mir dann auch sehr gut. 

Beim Zuschneiden bin ich etwas eskaliert und so sind ganze 14 Untersetzer entstanden. Da kann sie jetzt große Gartenpartys feiern.


Sie durften zusammen mit grauen Ballons, einer weißen Geburtstagskerze und schwarz/weiß/grauem Konfetti in einem kleinen Kästchen zu Nicole reisen. 

 
Liebe Ulrike, Happy Blog-Birthday. Das war mal wieder eine schöne Aktion. Ich freue mich schon auf die nächsten 10 Jahre. 😉

Und jetzt gehe ich mal schauen, was bei den anderen Partygästen so ausgepackt wurde.

Habt noch eine schöne Woche
Marietta

Donnerstag, 12. Mai 2022

12 von 12 - Mai 2022

Heute ist Donnerstag, für mich ein Home-Office-Tag. Aufstehen ist um 5.30 Uhr angesagt.

Während H-M im Bad ist, schnippel ich Obst und Gemüse.


Um 6.30 Uhr muss H-M beim Bus sein und ich gehe auf die Yogamatte.


Nachdem ich C geweckt habe, geht es mit Hundi zur Morgenrunde. Ich hätte mir eine Jacke überziehen sollen. Nur mit T-Shirt war es dann doch etwas frisch.


C macht heute einen Ausflug zum Campfelder Hof. Das Projekt heißt Kinderacker und dort wird geackert, gesät, gejätet, gekocht und noch viel mehr. Deswegen reicht heute ein Rucksack.


Für mich gab es zum Frühstück wieder Obst, Joghurt und Knuspermüsli.


Dann wurde gearbeitet und mittags gab es dann Nudeln mit einer Hacksoße, die ich im TK gefunden habe. Das war mehr oder weniger eine Überraschung, denn eine Beschriftung gab es nicht.


Statt Nachtisch gab es eine Tasse Kaffee.


Dann wurde noch mein aktuelles Bürotag-Projekt auf die Arbeitsnadeln verfrachtet. Die Pilla-Socks sind endlich fertig. Die zeige ich euch auch bald. Genau wie die Freddy-Bär-Gardine. Von beiden Projekten fehlen noch schöne Fotos. Für die Busfahrt brauche ich immer einfache Projekte, da kann ich mich nicht auf komplizierte Muster mit Umschlägen und viel zählen konzentrieren. Da sind Stulpen mit abwechselnd 2 rechten und 2 linken Maschen perfekt. Nebenbei höre ich immer Hörbuch, so wird mir nicht langweilig.


Und wieder einmal den Geschirrspüler ausräumen. Eigentlich C's Aufgabe, aber die ist draußen unterwegs. Bei dem Wetter ist das ja auch kein Wunder.


Das nachmittägliche Ründchen mit dem Hündchen führt am Rapsfeld vorbei ...


... und endet im Garten, wo Hundi den Überwachungsposten einnimmt.


H-M und ich fuhren noch einkaufen und zum Abendessen gab es dann Kichererbsen-Curry mit Nudeln statt Reis, weil da vom Mittagessen noch so viele übrig waren.


Habt noch einen schönen Abend / eine schöne Restwoche
Marietta

Mittwoch, 11. Mai 2022

Stich für Stich zum Ziel 05/2022

Da habe ich doch glatt den Zeigetage gestern vergessen. Aber heute ist ja auch noch ein Tag.

Aktueller Stand beim 2022 SAL mit jetzt 18/52 Wochen.


Im letzten Monat war ich viel mit einem Design-Häkeln - Post dazu folgt bald - beschäftigt, daher habe ich beim 2021 SAL nur 2 weitere Wochen geschafft und somit sind 36/52 Wochen fertig.


Und die neuen Wochen ein bisschen größer.

Hier ist das Wetter richtig schön, vielleicht nehme ich meine Stickerei mit auf die Terrasse.

Habt noch eine schöne Woche
Marietta

verlinkt: Stich für Stich

Dienstag, 3. Mai 2022

Party der Herzen - Teaser

Am 16.5. feiern wir den 10. Bloggeburtstag von Ulrikes Smaating. Heute ist es Zeit für einen kleinen Teaser.

Ich musste erstmal etwas überlegen bis ich eine Idee hatte und dann war ich shoppen.


Was daraus geworden ist und ob ich wirklich alle Stoffe verwendet habe, erfahrt ihr dann bei der großen Party.

Habt noch eine schöne Woche
Marietta

verlinkt: Teaser-Party,