Sonntag, 31. Januar 2021

12tel Blick Januar 2021

Mein neuer 12tel Blick zeigt den Garten von unserer Terrasse aus. Nachdem ich am 24. um kurz nach 11 Uhr ein Bild mit einem Hauch Weiß gemacht habe und dachte, dass da nicht mehr Schnee kommen wird, musste ich am 26. um kurz nach 10 Uhr dann doch nochmal in den Garten, denn ich hatte falsch gedacht. So beginnt mein Foto-Jahr mit einem Schneebild. Zwar nicht soo viel Schnee, aber immerhin ist der Rasen weiß.


Natürlich gibt es auch wieder eine Collage:


Startet morgen gut in die neue Woche/den neuen Monat

Marietta

verlinkt: 12tel Blick

Samstag, 16. Januar 2021

7. Bloggeburtstag bei Maikaefer

 

Maikas Blog wird bereits 7 und das möchte sie feiern

Diesmal hat sie sich eine Aktion für alle Leseratten ausgedacht. Ein Buch aus der privaten Sammlung darf sich mit einer passenden Hülle auf die Reise machen. 

Da bin ich doch gerne dabei. Ich geh dann mal stöbern, was ich so alles im Bücherregal stehen habe.

Habt ein schönes Wochenende

Marietta

verlinkt: Maikaefer,

Mittwoch, 13. Januar 2021

12 von 12 - Januar 2021

Gestern war der 12.1.2021 und damit auch mein Geburtstag.

Ich dachte, dass es ein ziemlich deprimierender Tag werden würde. Alleine mit den Kindern zu Hause, kein Geburtstagsschreibtisch, da ich im Home Office sitze, Schatzi bei der Arbeit, kein Besuch.

Und dann wurde ich überrascht.

Es gab leckeres Frühstück vom Dänen.


Mein Schreibtisch war bunt geschmückt.


Von meinen Lieben gab es natürlich auch Geschenke mit ganz viel Glitzer und Liebe.


Mein neues Armband von C. Der Weihnachtsmann hatte ihr ein Set Lookbänder geschenkt.


Sogar das Geburtstagsgeschenk meines Arbeitgebers kam pünktlich mit der Post. Seit einiger Zeit bekommen wir immer nachhaltige Geschenke. Diesmal gab es eine Soulbottle. Karte und Umschlag sind aus Samenpapier. Ich bin gespannt, was daraus wachsen wird. Das stand nämlich nicht drauf.



Draußen war es zwar ziemlich nass, aber die frische Luft zwischendurch tat sehr gut.


Ich hatte sogar Besuch, denn mein Bruder hatte wetterbedingt sehr früh Feierabend und kam auf einen Kaffee vorbei. So konnte ich auch noch ungestört arbeiten, während er sich etwas von C vorlesen ließ und H-M am Computer half.

Für das geplante Abendessen musste noch eingekauft werden. Das war sogar ziemlich entspannt, es war nicht viel los. Im Wagen ist dann doch etwas mehr gelandet als nur Dinge für's Abendessen.


Da es etwas später mit dem Essen wurde, gab es zwischendurch ein paar Weintrauben und Hundilein  wartete vergebens darauf, etwas abzubekommen. Dabei hat sie soooo lieb geguckt.


Dann war der Nudelauflauf fertig. Den Rest gibt es heute Mittag.


Anschließend spielten wir noch eine Runde Uno Extreme.


Und ich musste schonmal in mein neues Buch reinlesen.


Geschafft. Jetzt geht's ins Bettchen.

Das war ein sehr schöner Geburtstag.

Habt eine schöne Woche

Marietta

verlinkt: Draußen nur Kännchen,

Montag, 4. Januar 2021

Märchenhaftes 12/2020 - Der Wolf und die sieben Geißlein

Als Märchen des Monats Dezember hat Maika "Der Wolf und die sieben Geißlein" gezogen.

Als erstes fiel mir dazu die Standuhr ein, in der sich ein Geißlein versteckt hat und so musste sie auf das gehäkelte Rechteck für meine Decke.


Und hier sind alle 12 Rechtecke zusammen.



Das wird eine schöne, nicht zu große Decke, die ich jetzt irgendwie zusammen häkeln werde. Wie genau, weiß ich noch nicht, aber das wird sich schon irgendwie ergeben.

Habt einen schönen Start in die neue Woche
Marietta

verlinkt: Märchenhaftes, meine Fummeley,