Donnerstag, 30. September 2021

12tel Blick September 2021

Das September-Foto entstand am 28.09.2021 um 17.20 Uhr. Der Pool ist abgebaut, es liegen nur noch ein paar Teile herum. Hundi möchte gerne einen Apfel haben, den pflückt Herrchen nämlich gerade (hinter der Tomatenpflanze, daher sind hier nur seine Beine zu sehen).

Und die Collage:


Habt noch eine schönen Rest-Woche
Marietta

verlinkt: 12tel Blick,

Ufo-Abbau - Zwischenstand September 2021

Im September habe ich weiter am restlos restlos Tuch gestrickt. Das erste Knäuel ist verstrickt und die zweite Farbe begonnen. Ca. 10 cm sind es geworden. Das hätten durchaus noch mehr sein können, aber irgendwie muss ich mich mit dem zweiten Muster noch anfreunden. Ich musste mehrfach zurückstricken. 

6K12B-Quilt aus 2017

Bernina Medaillon-Quilt

Postkarten-Quilt
 
Kaffeeduft-Quilt

Weihnachts-Quiet Book

Frühlings-Mystery 2020
 
Restlos restlos Tuch
 
 

Mystery Shawl 2020
 
Adventskalender-Blätter-Tuch

Armstulpen

Märchenhafte Jahresdecke

Stand September 2021: 2/7 UFOs & 2/4 WIPs sind fertig.

Hab noch eine schöne Rest-Woche
Marietta

verlinkt: Ufo-Abbau-Time-2021,

Freitag, 24. September 2021

Flaschentasche

Wir filtern unser Wasser. Bei der Arbeit sind wir von Flaschenwasser auf Leitungswasser umgestiegen und jeder Mitarbeiter bekam eine 0,5l-Glasflasche, damit wir nicht für jedes einzelne Glas in die Küche laufen müssen. Allerdings mag ich unser gefiltertes Wasser lieber trinken und das muss ich ja irgendwie ins Büro transportieren. Warum dann nicht die Glasflasche dafür benutzen?

So eine Glasflasche kann aber durchaus empfindlich sein und so habe ich ihr eine Hülle gehäkelt, damit sie beim Transport ein wenig geschützt ist. 




Beim Herbsthandarbeitsbingo bringt mir dieses Werk 4 Felder, denn die Hülle ist gehäkelt, grün und kürbisfarben und ich habe einen Knopf von Hand angenäht. Damit sieht mein Bingo-Feld jetzt so aus:

Für das erste Bingo fehlen mir noch zwei Kästchen. Stricken ist kein Problem, aber wo bekomme ich jetzt Leinengarn her und was mache ich daraus?

Habt ein schönes Wochenende

Marietta

verlinkt: Freutag, meine Fummeley, the creative Lovers, Linkparty Herbst

Donnerstag, 23. September 2021

Das erste Kreuz beim Herbsthandarbeitsbingo ...

 ... gab es gestern, denn ich habe mich mit ein paar netten Mädels im Garten getroffen. Dort haben zwei nur gequatscht, eine hat Stoffe zugeschnitten und ich habe an meiner Regenbogen-Socke weiter gestrickt und Schwarztee getrunken. Ach, das war mal wieder schön, ein paar handarbeitsbegeisterte Mädels zu treffen.

Bald zeige ich euch noch ein Werk, dass ein paar mehr Kreuzchen auf dem Bingo-Feld wert ist, es fehlen nur noch die Fotos. Momentan sieht das Bingo-Feld also so aus:

Macht es euch gemütlich.

Marietta

Sonntag, 12. September 2021

12 von 12 - September 2021

An diesem 12. konnten wir ausschlafen, denn es ist ein Sonntag. Irgendwann nach 11 Uhr fiel mir dann auch auf, dass ja heute der 12. ist.

Wir haben dann direkt die heutige Pflichtveranstaltung besucht und unsere Kreuzchen gemacht.


Ich habe die Streifen-Ferse an der ersten Socke fertig. Jetzt wird der Schaft gestrickt bis das Garn alle ist 


Vorbereitungen für den Kartoffelsalat.


Der Römertopf muss geschrubbt werden. Ich hatte ihn schon ordentlich eingeweicht, aber das hat nicht so richtig geholfen.


Das Zwetschgenmus hatte diese Sauerei verursacht. Gekocht hatte ich es schon vor ein paar Tagen. Heute war dann Zeit, um es zu beschriften.


Während der Rest der Familie bei einer Freundin ist oder irgendwelchen Quatsch im Fernsehen anguckt, gehe ich auf die Yogamatte. Heute gibt es eine Kundalini-Einheit.


Anschließend wird ein bisschen zuckerfrei genascht. Kokospraline (links) und Energy-Ball Schwarzwälder Kirsch (rechts). Nicht unbedingt hübsch, aber lecker.


Dann ist es Zeit für die Nachmittags-Gassirunde. Sie liebt ihren Ball, also können wir direkt ein bisschen Disziplin mit ihr üben. Das muss echt schwer für sie sein, sich den Ball nicht zu schnappen.


Dieses Werk wird mir nach Vollendung mehrere Kreuzchen beim Herbsthandarbeitsbingo bringen. Etwas Kürbisfarbenes und etwas Gehäkeltes ist erkennbar. Ihr könnt ja mal raten, was es werden soll und welche Felder noch abgehakt werden können.


Das Mozzarella-Knoblauch-Brot ist fast fertig. Es duftet herrlich.


Aktuelle Ernte.


Da das Grillgut noch nicht fertig ist, gibt es erstmal Beilagen.


Jetzt sind alle vollgefuttert und es kann bald ins Bett gehen.

Habt morgen einen guten Start in die neue Woche
Marietta