Donnerstag, 17. April 2014

Ein neues Portemonnaie musste her - jetzt bin ich stolze Besitzerin einer "Reini"

Da mein Portemonnaie schon am Auseinanderfallen war, musste unbedingt Ersatz her. Ich habe mich für "Reini" entschieden, werde mir aber auch irgendwann noch mal eine "Wildspitz" nähen.
Das Portemonnaie gefällt mir ganz gut. Es ist größer als mein voheriges, aber dafür passt auch alles rein, ohne dass es aus allen Nähten platzt. ;-)

Hier noch ein paar Fotos. Die Stoffe sind vom Stoffmarkt und daraus werde ich noch eine Schnabelina-Bag nähen, so dass Tasche und Portemonnaie zusammen passen.

Der Riegel ist etwas schief geraten, stört mich aber nicht weiter.

Auch voll bepackt ist es noch relativ flach.

Beim nächsten würde ich den Außenstoff noch mehr verstärken, damit die Klappe nicht ganz so weich ist.

Hier noch eine Innenansicht mit voll bepackten Kartenfächern.


Und weil es nur für mich ist, wird heute mal gerumst.

Euch noch eine schöne Woche
Eure Marietta

Dienstag, 15. April 2014

Schnelles Ostergeschenk

Bei Kinderleicht & Schön habe ich diese Frühstückskörbe entdeckt. Sie sind ratz-fatz genäht und sehen echt gut aus. 
Ich habe dafür zwei verschiedene Wachstücher verwendet, so kann man beide Seiten mal schnell auswischen.
Gefüllt werden sie noch mit ein paar Osterleckereien und schon kann es verschenkt werden.

Hier noch Fotos:

Die 1. Seite ...
... die 2. Seite ...
... und gefüllt.


Da die zu beschenkende Person hier nicht mitliest, kann ich euch das schon vor Ostern zeigen und auch zum Creadienstag schicken.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.
Eure Marietta

Samstag, 12. April 2014

Puppenkleidchen - Geschenk zum 4. Geburtstag

Ich habe als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin meiner Großen zwei Easy-Peasy-Kleider genäht. Wie es geht, könnt ihr euch bei Pattydoo angucken. Sie hat sogar ein Video zum Smoken mit der Nähmaschine gemacht.

Die Stoffe habe ich aus einem Reste-Paket von Buttinette (sie hatten die perfekte Größe, so dass ich nichts zuschneiden musste), die Bänder für die Träger sind von Rossmann.

Ich finde es sind zwei ganz niedliche Puppenkleider entstanden. Heute kann ich euch leider nur die Kleider zeigen, da wir keine Puppe mit den richtigen Maßen besitzen. Vielleicht kann ich aber noch ein Tragefoto nachreichen.





Und ab damit zu Kiddikram.

Euch noch ein schönes Rest-Wochenende
Eure Marietta

12 von 12 - April 2014

Und wieder ist der 12. des Monats. Bei Draußen nur Kännchen gibt es wieder viele Bilder zu sehen.

Hier kommen meine 12:

1. Frühlingsfensterbilder mit der Großen anbringen

2. Wäsche waschen
3. Geburtstagsgeschenk einpacken


4. Zweites Frühstück für die Große und mich

5. Sich über den neu eingerichteten Arbeitsplatz freuen

6. Schnittmuster erneut ausdrucken (die Kleinen wachsen echt wie Unkraut ;-))

7. lecker Mittagessen

8. Ich musste doch schon mal mit dem Aufstecken anfangen

9. Auf dem Weg zur Geburtstagsparty

10. Bei der Schatzsuche trafen wir auf kleine Raupen ...

11. ... und einen Maikäfer

12. Abendessen gab es auch noch

Und nachdem meine Kleine nicht schlafen wollte, habe ich es jetzt doch noch an den PC geschafft.

Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende
Eure Marietta