Dienstag, 30. Juni 2020

12tel Blick - Juni 2020

Das Juni-Foto entstand am 24.6.2020 um 11 Uhr. Es hat sich nicht viel zum Vormonat verändert. Die Hecke will immer noch nicht grüner werden. 



Und hier die Collage:



Habt noch eine schöne Woche
Marietta

verlinkt: 12tel Blick,

Freitag, 26. Juni 2020

Wimpel Nr. 19 & 20

Gestern kam ein Brief aus Frankreich von Michaela mit 2 tollen Wimpeln. 
Obwohl ich fleissig gegoogelt habe, konnte ich nicht herauszufinden, ob ich Michaela von irgendwo her kenne. Also wenn du das hier liest, melde dich doch mal, damit ich dich zuordnen kann.

So, jetzt aber zu den Wimpeln. Michaelas Jüngster hat die Stoffe ausgesucht und konnte sich zwischen diesen beiden nicht entscheiden. Also mussten zwei Wimpel genäht werden. 
C findet sie beide toll, wobei der mit den Eidechsen cooler ist.



Michaela hat gehofft, dass sie noch nicht zu spät dran ist, aber die Sorge war unbegründet, denn die Einschulung ist erst am 29. August und bis dahin ist noch viel Zeit.
Ich freue mich schon jetzt auf das bunte Ergebnis. Das wird ganz toll.

Vielen Dank, liebe Michaela, wir haben uns sehr über eure Wimpel gefreut.

Habt ein fröhliches Wochenende
Marietta

P. S.: Alle Infos zu meiner Wimpelaktion findet ihr hier.

verlinkt: Freutag,

Donnerstag, 25. Juni 2020

UFO Abbau - Zwischenstand Juni 2020

Wo ist denn nur die Zeit hin? Es ist schon wieder der letzte Donnerstag im Monat und ab jetzt sammelt Elke unsere Ufo-Fortschritte. 
Viel habe ich nicht geschafft, das Wetter war einfach zu schön. Aber immerhin ist eine Kaffeebohne fertig geworden.


6K12B-Quilt aus 2017

Bernina Medaillon-Quilt

Postkarten-Quilt

Kaffeeduft-Quilt




Hexagon-Projektmappe
Fertig

Weihnachts-Quiet Book

Streifen-Shirt
Fertig

Spiralsocken

Stand Juni 2020: 2/8 Ufos fertig gestellt

Mal schauen, ob der Juli produktiver wird. Vielleicht sitze ich aber auch nur im Garten in der Sonne. Und dann sollte ich mich auch langsam an die ganzen Sachen für die Einschulung machen. Da warten noch ein Kleid, ein Bolero, eine Schultüte, ein Taschenmonster, eine Wimpelkette und ein Shirt darauf genäht zu werden. Der Stoff für die Klamotten ist schon da und muss erstmal gewaschen werden.

Habt eine schöne Restwoche
Marietta

verlinkt: Ufo-Abbau-Time-2020, Ufo LinkpartyPatchen & Quilten,

Dienstag, 16. Juni 2020

Auslosung Gewinnspiel eBook Shirt Lolita

Ich hatte euch schon für gestern Abend die Auslosung des Gewinnspiels versprochen. Jetzt ist es etwas später geworden. Ihr seid bestimmt schon neugierig, wer das Komplett-Ebook mit sämtlichen Größen für das Shirt Lolita gewonnen hat.


Beim Auslosen hat mir www.superanton.de geholfen.

Und gewonnen hat:

Andrea

Herzlichen Glückwunsch. Du bekommst das eBook direkt von Sonja per Mail.

Und alle anderen bitte nicht traurig sein. Ihr können das eBook ab jetzt im Shop von The Crafting Cafe erhalten. Für kurze Zeit sogar zum Einführungspreis.

Habt eine kreative Woche
Marietta

Freitag, 12. Juni 2020

12 von 12 - Juni 2020

Und wieder ist der 12. des Monats und ich zeige 12 Bilder des Tages. Das tun auch noch einige andere. Schaut doch mal bei Draußen nur Kännchen vorbei, dort werden sie gesammelt.

Gestern hat U mit den Mädels Frischkäse gemacht. Über Nacht durfte er abtropfen und wurde direkt am Morgen umgefüllt.


Bei Arbeitsbeginn war es noch ganz schön usselig und grau draußen. Da musste ein Tee her. Es gab Pure Energy.


Auch ohne Kindergarten landete ein Freundebuch bei uns. C hat ein Bild gemalt.


Heute musste es ein geflochtener Zopf sein. Gehalten hat er zwar nicht besonders lange, aber C war glücklich.


Die Minna lief heute sogar zweimal. So eine Frischkäse-Produktion hinterlässt einiges an schmutzigem Geschirr.


Als H-M nach der Schule zu Hause war, machte sie direkt Hausaufgaben und ich Grießbrei. Da ich das Foto zuerst vergessen habe, gibt es hier C's Variante mit aufgetauten Himbeeren. Sie isst von uns allen am langsamsten.


Nach dem Essen machten wir 4 Mädels (3 Zwei-Beinige & 1 Vier-Beinige) uns auf in Richtung Feld.
Hundis Blick sagt: Wann wirft sie denn endlich? Los jetzt, wird den Ball.


Zum Glück ist er heute nicht in diesem grünen Urwald gelandet. Hier haben wir schon einige Bälle verloren.


Dieser kleine Schmetterling ist die ganze Zeit vor uns hergeflogen und irgendwann hat es dann doch noch mit dem Foto geklappt.


Diese Blümchen musste ich unbedingt fotografieren, das meinte jedenfalls C.


Ein Schattenbild von uns 4 Mädels.


Zum Abendessen gab es lecker Käse.


Und jetzt schau ich noch, was heute sonst so erlebt wurde.

Habt ein sonniges Wochenende
Marietta

verlinkt: Draußen nur Kännchen,

Probenähen Zimmerpflanzen FriedaFlower

Heute gibt es Werbung für ein tolles eBook, das ich probenähen durfte. Das eBook wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt.

Bei dem eBook handelt es sich um die Zimmerpflanzen FriedaFlower von She Smile. Es ist perfekt für alle, die keinen grünen Daumen haben oder viel unterwegs sind. Man kann aus insgesamt 6 Pflanzen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen wählen, es sollte also für jeden etwas dabei sein. Ich habe im Probenähen 3 verschiedene geschafft. Das hat tatsächlich etwas süchtig gemacht, so viel Spaß hatte ich dabei.

Begonnen habe ich mit FriedaKaktus. Es sind zwei Größen enthalten und ich habe beide genäht.

Zeitaufwand ca. 1,5 Stunden pro Exemplar

Als zweites kam FriedaKnopfblume an die Reihe.

Zeitaufwand zwischen 1,5 - 2 Stunden

Und dann musste auch noch FriedaSanseviera genäht werden.

Mit ca. 2,5 Stunden Zeitaufwand die arbeitsintensivste meiner Pflanzen

Hier noch ein Gruppenbild meiner 4 Pflanzen:


Außerdem gibt es noch FriedaSonnenblume, FriedaTulpe und FriedaMonstera. 
Da sind im Probenähen einige tolle Exemplare entstanden. Schaut doch mal bei She Smile vorbei, dort könnt ihr euch ganz viel Inspiration holen.

Seit dem 09.06.2020 gibt es die eBooks im shesmile-Shop aktuell gerade für kurze Zeit zum Einführungspreis. Es gibt die Pflanzen einzeln und in einem Komplett-Paket.

Welche Pflanze gefällt euch am besten? C mag die Knopfblume, die wackelt so lustig, wenn man sie antippt.

Habt ein schönes Wochenende
Marietta


Donnerstag, 11. Juni 2020

Mystery Shawl 6/2020

Auch der Juni bringt wieder ein schönes Muster. In diesem Teil hatte ich sogar zwei Farbwechsel, so dass jetzt nur noch ein hellblauer Faden dabei ist. Im Juli wird es dann also komplett rosa bevor es dann langsam zu lila wechselt.







Mystery Shawl: ein CAL von Morben Design in 12 Teilen
Teil 1 / Januar
Teil 2 / Februar
Teil 3 / März

Habt noch eine schöne Restwoche
Marietta

verlinkt: meine FummeleyLinkparty Sommer, Du für dich am Donnerstag,

Dienstag, 9. Juni 2020

Probenähen Shirt Lolita mit Gewinnspiel

Heute gibt es ein bisschen Werbung und ein Gewinnspiel für euch. Das eBook wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ich durfte beim Probenähen für das Shirt Lolita von The Crafting Cafe teilnehmen. Es ist in der Basisversion Lita mit nur 3 Schnittteilen ein schnell genähtes Shirt, hat aber auch viele Variationen zu bieten. 

Bevor wir zum Gewinnspiel kommen, zeige ich euch erstmal meine Exemplare.

Ich habe für beide Mädels ein Shirt genäht.

Für C ist eine Lita entstanden. Hier habe ich Größe 128 slim genäht. C hatte ganz klare Vorstellungen von ihrem Shirt. Es sollte  die Basisversion werden. Der Ausschnitt ist in dieser früheren Version noch etwas weit, aber das findet sie ziemlich cool und wurde dann für das entgültige eBook noch etwas angepasst. Diesmal sollte ich Arm- und Halsausschnitt mit Jersey versäubern, so kann da auch ganz bestimmt keine Naht kitzeln. 



H-M wollte gerne den Wasserfallausschnitt und Rollsaum an den Ärmeln. Auch für sie ist eine frühere Version in Größe 140 slim entstanden, an der sich noch etwas im Laufe des Probenähens geändert hat. Das Shirt ist insgesamt etwas weiter geworden und auch am Wasserfallausschnitt wurden noch Änderungen vorgenommen.



Beide Mädels sind mit ihren Shirts glücklich und werden noch weitere Varianten bekommen. Leider hatte meine Zeit dann doch nicht für mehr gereicht, so gibt es hier nur diese zwei Shirts zu sehen und meine Mädels mögen die Bänder zum Raffen der Schulter nicht, dabei sieht das toll aus. Aber guckt doch mal bei Sonja vorbei, dort findet ihr noch viele weitere Varianten und auch die anderen Probenäherinnen, bei denen es ebenfalls Gewinnspiele gibt.

Ab dem 16.06.2020 könnt ihr das eBook erwerben. Es wird verschiedene Größen-Pakete geben. Und dann noch ein Komplett-Paket. Und dieses Komplett-Paket könnt ihr hier gewinnen.

Dazu beantwortet mir einfach folgende Frage in den Kommentaren:
Welche Version würdet ihr als erstes nähen und für wen?

Und das sind die sonstigen Bedingungen, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können:

Das Gewinnspiel läuft ab Veröffentlichung dieses Posts bis zum Montag, d. 15.06.2020, 15.00 Uhr. Die Bekanntgabe des Gewinners/der Gewinnerin erfolgt ebenfalls am Montag; spätestens am Abend in einem neuen Post.
Teilnehmen können alle Blogleser, die mindestens 18 Jahre alt sind und eine gültige E-Mail-Adresse hinterlassen. Außerdem müsst ihr damit einverstanden sein, dass ich die E-Mail-Adresse an Sonja von The Crafting Cafe weitergebe, da sie das eBook direkt an den Gewinner/die Gewinnerin versendet.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Für die Teilnahme am Gewinnspiel zwar nicht zwingend notwendig, aber trotzdem schön: Folgt The Crafting Cafe auf einem ihrer Kanäle. So verpasst ihr auch nicht, wenn es wieder etwas neues gibt, wie z. B. Probenäh-Aufrufe, Gewinnspiele, neue eBooks etc. 

Und hier noch mehr Infos rund um The Crafting Cafe und das Lolita-eBook:
The Crafting Cafe bei Facebook, Instagram, Webseite, Shop,

Das eBook ist ab dem 16.06.2020 in den Größen 98 - 128, 134 - 164 und als Komplett-Paket in den Größen 98 - 164 im Shop von The Crafting Cafe erhältlich.

Ich drücke euch die Daumen für das Gewinnspiel und schaut euch unbedingt auch die anderen Beispiele an, da sind richtig tolle Varianten entstanden.

Habt eine schöne Woche
Marietta






Montag, 1. Juni 2020

Märchenhaftes 5/2020 - Die Prinzessin auf der Erbse


Ich wusste sofort, was ich für meine Märchendecke häkeln wollte. 

Na, das ist doch wohl eindeutig diesem Märchen zuzuordnen, oder?


Zwischendurch habe ich ein paar Maschen verloren / versehentlich übersprungen, also habe ich heute Morgen noch schnell einen Rand mit festen Maschen/halben Stäbchen/Stäbchen drumrum gehäkelt, damit es nicht mehr ganz so unförmig aussieht. Den Rest erledigt bestimmt das Zusammennähen der einzelnen Rechtecke.
 
Im Juni dreht sich alles um "Das Waldhaus" und ich muss gestehen, dass ich das absolut nicht kenne. Da muss ich mich wohl erstmal einlesen.

Habt einen schönen Pfingstmontag
Marietta

verlinkt: Märchenhaftes, meine Fummeley,