Heute habe ich richtig ausgeschlafen. Weder die Mädels noch Hundi haben mich geweckt und so bin ich erst gegen 10 Uhr aufgestanden.
Dann ging es zügig mit Hundi nach draußen. Dort wurden wir von strahlendem Sonnenschein auf der einen und dunklen Wolken auf der anderen Seite empfangen.
Die Sonne hat übrigens gewonnen. 😃
Die Hummeln und Schmetterlinge waren fleißig unterwegs.
Auf dem Rückweg habe ich nochmal kurz im Garten nach dem Hochbeet geschaut. Nächstes Jahr wird es weniger Zucchini geben. Die wuchern ziemlich und nehmen allem anderen Pflanzen die Sonne. Auf jeden Fall ist es schön grün.
Ein bisschen Hausarbeit war auch fällig. Die Minna wurde angestellt. Wir haben dafür vor einiger Zeit ein Schild gemalt und einlaminiert. So sieht man sofort, ob man gerade ein- oder ausräumen muss.
Da es schon so spät am Tag war, gab es nur einen Kaffee und dazu ein Stück Bananenbrot.
U hat ein kleines Experiment gestartet und TK-Him- & Blaubeeren im Dörrautomaten getrocknet. Das funktioniert und schmeckt lecker. Es bleibt übrigens ca. ein Fünftel vom Ausgangsgewicht übrig.
Während C lieber bei einer Freundin den Nachmittag verbracht hat, fuhr der Rest der Familie ein Stück, um etwas im Wald spazieren zu gehen. Hier ein typisches Blogger-Foto mit den Füßen aller Teilnehmer.
Wir haben eine ehemalige Glasshütte gesehen.
Hundi hatte eine interessante Begegnung mit einem Schaf.
Und wir sahen Kunst aus Baumteilen.
Zurück zu Hause waren H-M und ich noch fleißig an der Nähmaschine. Am Dienstag hat sie den letzten Schultag in der Grundschule und da wollte sie unbedingt Abschiedsgeschenke für ihre Lehrer und die Hortbetreuer machen. Sie hat fast alles alleine genäht.
Und weil es soooo lecker war, gibt es jetzt noch ein Extra-Foto. Es gab nämlich zum ersten Mal Pizza vom Grill. Der Pizzastein ist echt genial und das war garantiert nicht das letzte Mal. Nur an der Teigdicke muss ich beim nächsten Mal noch etwas arbeiten.