Letzte Woche waren wir am Mittwoch unterwegs und ich habe Martins Fragen dabei total vergessen. Die Antwort auf die 4. Frage kommt heute ganz zum Schluss, denn ich hatte sie schon direkt aufgeschrieben und beantwortet.
Martin stellt uns jede Woche 4 Fragen zu unseren aktuellen und kommenden Projekten. Dabei sind die ersten 3 Fragen immer die gleichen. Die 4. Frage wechselt wöchentlich. Martin gibt diese jetzt immer in der Vorwoche bekannt, so kann man seinen Post schon vorbereiten.
1. Welches Projekt häkelst/strickst/nähst oder werkelst du gerade?
Immer noch die eliZZZa-Socken (die erste Socke hat jetzt Sneakerlänge) und das Frühlings Mystery (Teil 3 & 4 wollen genäht werden).
2. Kannst du schon abschätzen, wann du fertig wirst?
Nein, genauer sagen kann ich das vielleicht, wenn ich bei der zweiten Socke bin.
3. Was wird dein nächstes Projekt? Hast du schon was geplant?
Ja, Amberlight fragt nach Nähklassikern aus den eigenen Blog-Anfangsjahren und da möchte ich etwas nähen. Verraten wird das aber erst, wenn es fertig ist Das Schnittmuster ist auch schon ausgedruckt und geklebt. Vielleicht hat ja noch jemand Lust, mitzumachen. Dann guckt doch mal bei Amberlight vorbei.
Und dann habe ich mich bei Ulrike zum Wichteln angemeldet. Sie feiert den 9. Bloggeburtstag und da ist das Thema "Schreib mal wieder".
4. Ostern steht vor der Tür. Hast du was österliches gewerkelt? Oder ist dir der Zeitraum der Osterzeit dafür zu kurz?
Ja, etwas Kleines. Das zeige ich euch in den nächsten Tagen, denn ab morgen feiert Jenny ihren Bloggeburtstag und hatte zu einer kreativen (Oster-)Auszeit eingeladen. Geplant war zwar noch mehr, aber das hat zeitlich irgendwie nicht mehr gepasst. Zum Glück kommt Ostern jedes Jahr wieder und dann probiere ich das einfach 2022 aus. Mit den Kindern werde ich noch Eier färben und etwas österliches backen.
4. Frage von letzter Woche. Bei Strickern nennt man es Anstrickeritis. Das ständige neu anfangen von Projekten obwohl nicht alles fertig ist. Kennst du das Problem?
Der Vorteil von vielen verschiedenen Projekten gleichzeitig ist, dass man eine große Auswahl hat, denn oft habe ich keine Lust, an die Nähmaschine zu gehen und häkel lieber ein bisschen, während der Fernseher läuft.
Habt noch eine schöne Woche
Marietta
verlinkt: Auf den Nadeln,