Mittwoch, 30. März 2016

Taschenspieler 3 Sew Along - Die Kosmetiktasche


Kurz bevor das Linkup-Tool bei Frühstück bei Emma schließt, möchte ich euch noch meine Kosmetiktasche zeigen.




Wieder aus dem selben Stoff wie die anderen Taschenspieler-Taschen und gefüttert mit einer alten Fleecedecke, damit es ein bisschen mehr Stand hat, wenn man sie als Utensilo benutzt. Ich habe bei einigen gesehen, dass sie noch eine Schlaufe eingenäht haben, damit man die Tasche besser tragen bzw. an einen Haken hängen kann. Das fand ich sehr praktisch und habe das dann auch gleich umgesetzt.

Die Kosmetiktasche ist schnell genäht und aus Wachstuch bestimmt gut für Badeanzug, Duschzeug und Co. geeignet.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

Samstag, 26. März 2016

Upcycling-Loop

Jetzt bin ich an der Reihe bei Mels Upcycling-Loop.

Ich halte ein wenig den Verkehr auf. Erst wollte mein Päckchen nicht bei mir ankommen und verbrachte dann noch den Nachmittag bei meinen Nachbarn. Mittwoch Abend gelangte es dann zu mir. Donnerstag und Freitag kamen mir dann ein kränkelndes und ein sehr anhängliches Kind dazwischen. Aber jetzt zeige ich euch endlich was ich bekommen und verschickt habe und dann können sich die nächsten Teilnehmerinnen verlinken.

Fangen wir mit dem an, was die liebe Cathleen von Mamawerk für mich gebastelt hat. Passend zur Jahreszeit, habe ich Osterdeko bekommen, die jetzt meine Fensterbank schmückt. Toll, was aus Wachsresten, Eierschalen und ein bisschen Grünzeug werden kann. 



Dazu gab es noch ein bisschen Bastelmaterial, da sie durch die OP ihres Kleinen nicht so viel geschafft hat, wie sie gerne gewollt hätte. (Mir wäre es nicht anders gegangen und ich hoffe, es geht ihm schon wieder ganz gut.)


Und für meine Mädels gab es auch noch zwei kleine Tütchen mit etwas Süßkram.


Vielen Dank dafür, liebe Cathleen.

Ich durfte für Pamela von Pamelopee werkeln.

Nachdem ich bei Pinterest gestöbert habe, hatte ich ganz viele Ideen im Kopf und so habe ich gleich drei Sachen umgesetzt.

Ein alter Pulli von mir, der eigentlich noch tragbar war, aber farblich so gar nicht zu mir passt - wem steht schon weiß? - wurde zum Kissen.


Die Reste des Pullis

Ein Drahtkleiderbügel darf als Traumfänger seine Dienste tun.


Und aus einer alten Zeitschrift wurde ein kleines Körbchen. 



Dazu gab es noch eine Karte, in der ich etwas Geschenkpapier wiederverwendet habe.


Anscheinend habe ich damit ganz gut Pamelas Geschmack getroffen.

Liebe Mel, vielen Dank für diese tolle Aktion. So sieht man den Kram, den man so zu Hause hat, mit ganz anderen Augen.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

Mittwoch, 23. März 2016

Gewinner Geldstück



Ich bin ein bisschen spät dran, denn schon gestern ging das Ebook online.
H-M durfte Glücksfee spielen und hat zwei Lose gezogen. Und hier sind die glücklichen Gewinnerinnen:


Liebe Maika, liebe Uli, ich gebe eure Mail-Adressen an Anna weiter und dann bekommt ihr bald von ihr das Ebook zugesendet.

Viel Spaß damit.

Und wer auch so ein Geldstück nähen möchte und kein Losglück hatte, kann es hier käuflich erwerben. Bis Ende März sogar zum Einführungspreis.
Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

Sonntag, 20. März 2016

Taschenspieler 3 Sew Along - Der Geldbeutel


Auch den Geldbeutel habe ich geschafft. :-)

Ich mag ihn, auch wenn er wohl eher als Krimskrams-Täschchen und nicht als Geldbeutel genutzt wird. Da ist jedenfalls ordentlich Platz für viel Kleinkram.

Wie bei den beiden anderen Taschen ist es auch diesmal wieder die gleiche Stoffkombi vom Möbelschweden. Ich mag die Farben einfach gerne und werde wahrscheinlich auch bei den weiteren Taschenspieler-Taschen dabei bleiben. Genug Vorrat hab ich da. :-)

So, jetzt aber ein paar Fotos. Ich verrate euch auch gleich, dass ich für das Zunähen der Wendeöffnungen mit Hand zu faul war und es mit der Maschine gemacht habe. Normalerweise lege ich da viel Wert drauf, aber um 23 Uhr abends und weil das Täschchen ganz alleine für mich ist, hab ich den einfacheren Weg gewählt.







Und jetzt wandert mein kleines Täschchen gleich in meine Handtasche und ich geh die Stoffe für die Kosmetiktasche zuschneiden. Ich muss mal schauen, welchen Reißverschluss ich da verwende, von dem schwarzen ist nämlich nicht mehr genug da.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

P.S.: Vielleicht mag ja noch jemand an meinem Gewinnspiel teilnehmen. Bis heute Abend könnt ihr ein Ebook für das Geldstück gewinnen.

Freitag, 18. März 2016

Nines Täschchentausch und noch mehr Geschenke

Ich habe euch in meinem Post zum (Vor-)Frühlingswichteln ja schon geschrieben, dass heute noch ein Post kommt, denn gestern fand ich in meinem Briefkasten einen dicken Umschlag von Elke. Mein erster Gedanke war: ganz schön großer Umschlag für ein kleines Pack-mich-ein-Täschchen (denn ich hatte mir ihr Täschchen ausgesucht).
Das Täschchen war auch drin und dazu noch einiges mehr.


Hier erstmal mein Pack-mich-ein-Täschchen:


Und dann aus dem selben Stoff ein Notizbüchlein (zum Bloggeburtstag):



Noch ein Täschchen für mein Handy (als Dankeschön für meine lieben Kommentare):



Ja, mein Handy passt hinein. :-)

Und für meine Mädels auch noch ein paar Kleinigkeiten:


Die Smarties sind natürlich schon alle. Stern, Eistüte und Webband werden bestimmt bald ein schönes Plätzchen finden.

Und dann gab es noch eine österliche Tischlaterne (für das Foto kurz mal mit einer Büroklammer zusammengehalten):


Liebe Elke, ich habe mich wirklich riesig darüber gefreut. Der Stoff ist so schön und jetzt habe ich ein komplettes Set für die Handtasche. Vielen Dank.

Schade, dass wir deinen Bloggeburtstag nicht feiern konnten, weil du krank warst und viel anderes bei dir los war. Umso toller finde ich es, dass du für einige deiner Leser individuelle Geschenke gewerkelt hast. Nächstes Jahr feiern wir dann richtig. Mach weiter wie bisher. Gerade weil deine Werke nicht jedermanns Geschmack treffen, lese ich gerne bei dir. Ich finde es toll, wenn man nicht überall das Gleiche sieht.

Fühl dich ganz doll gedrückt.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: Freutag,

(Vor-)Frühlingswichteln & Weihnachts-Countdown


Mein Wichtelpaket von Maika kam bereits vor ein paar Tagen an. Also habe ich es erstmal zur Seite gepackt bis es Zeit zum Auspacken war. Ich hatte es dann so gut verdrängt, dass es mir erst gestern Abend kurz vorm Schlafengehen wieder eingefallen ist. Heute morgen hab ich mir dann noch die Zeit genommen und es in Ruhe ausgepackt. Meine Mädels haben sogar mal etwas länger geschlafen, so, dass ich das ganz entspannt machen konnte.

Im Paket war nicht nur mein Wichtelgeschenk, sondern auch etwas für meine Mädels und mein Weihnachts-Countdown für März, denn Maika ist diesen Monat dran. Die Losfee meinte es gut mit ihr. :-)

So, jetzt aber mal zum Inhalt des Pakets.


Die Karte konnten wir ja schon bei Maika bewundern. Das muss so eine Fisselarbeit gewesen sein. Echt toll.


Als nächstes habe ich mich dann der Weihnachtsposst gewidmet. 


Und da fand ich Geschenkbeutel für jede Jahreszeit, denn nicht nur zu Weihnachten gibt es Geschenke. Echt super, solche Beutel will ich auch mal nähen und jetzt hab ich schon mal 4 Stück. :-)






Dann musste ich erstmal gucken, was sie meinen beiden Mädels eingepackt hat. 



Und wieder war es etwas, was ich irgendwann auch mal nähen wollte. Zwei Brustbeutel aus der Beetle Family. Und dann auch noch mit einem Eis-Euro darin. So süß. 



Mir war auch sofort klar, wer welchen Beutel bekommt, denn die Lieblingsfarbe von H-M ist eindeutig Rot.
Und etwas Gummeriges gab es auch. Das habe ich allerdings an meine Kollegen verfüttert, da es in letzter Zeit ziemlich viele Süßigkeiten gab. Sie haben sich auch sehr darüber gefreut.

Und das größte Päckchen war dann zum Schluss dran. Bei Maikas Teaser dachte ich schon, dass es eine Tasche sein könnte und sie gerne bei mir einziehen dürfte. Und jetzt ist sie wirklich bei mir. Eine SchnabelinaBag in Größe S. So schön. Das Kunstleder, das - total weiche - Gurtband, der Innenstoff. Einfach toll. Die wird mich bestimmt oft begleiten.


In der Tasche fand ich dann noch etwas Süßes und ein Kartenspiel. Das Kartenspiel darf gleich in der Tasche wohnen bleiben, so hab ich immer etwas zum Zeitvertreib dabei. Die Schokolade werde ich mir wahrscheinlich auch mit meinen Kollegen teilen.

Liebe Maika, das war ein absoluter Volltreffer. Vielen, vielen Dank. Fühl dich ganz doll gedrückt. :-)

Der lieben Christine möchte ich für die Idee und die Orga dieses Wichtelns danken. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Und jetzt möchte ich euch noch zeigen, was ich für Petra gewerkelt habe. Mit Frühling verbinde ich eindeutig Blumen und so sind zwei Blumenkissen, 4 Tulpen in einer Vase und vier Schmetterlinge entstanden. Ich hoffe, ich konnte Petra damit eine kleine Freude machen.





Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

P.S.: Nachher gibt es von mir noch einen dritten Post an diesem Tag, denn ich habe gestern Post bekommen, über die ich mich so sehr gefreut habe, dass ich euch auch noch unbedingt davon berichten muss.