Mittwoch, 14. September 2022

Stich für Stich zum Ziel 09/22

Gestern war wieder Zeigetag bei Stich für Stich, was ich allerdings erst abends registriert habe. Da mir das aktuelle Foto vom 2022 SAL fehlte, gibt es meinen Post am Mittwoch.

Ich habe den 2021 SAL fertig. Wie Elke letzten Monat festgestellt hat, ist damit ein UFO gelandet. Jetzt muss ich es nur noch zügig weiter verarbeiten. Nicht dass es 2023 wieder auf der Ufo-Liste landet.


Beim 2022 SAL bin ich mit Woche 36/52 auf dem aktuellen Stand. Die Nadel markiert das nächste Kästchen. Das könnte ich jetzt auch direkt sticken, da das neue Muster immer am Mittwoch rauskommt.


Habt noch eine schöne Woche
Marietta

verlinkt: Stich für Stich

Montag, 12. September 2022

12 von 12 - September 2022

Heute ist Montag, das heißt, es geht wieder mal ins Büro.

1) Daher ist morgens um halb 6


2) zeitlich statt einer Yogaeinheit nur das tägliche Training mit Roland machbar.


3) Dann wird das Frühstück, das ich momentan (fast) immer schon abends vorbereite, auf die einzelnen Ranzen/Rucksäcke verteilt.


4) Im Bad fällt mein Blick auf den auseinander gebauten Staubsauger. Er hat komische Geräusche gemacht und war ziemlich verdreckt. Daher habe ich ihn komplett auseinander genommen. Jetzt warten wir auf eine neue Dichtung (das Teil oben links), denn die ist kaputt. Vielleicht lagen die komischen Geräusche ja daran. Drückt mir mal die Daumen, dass das Teil tatsächlich am Donnerstag kommt.


5) Auf dem Weg zur Arbeit wird im Bus gestrickt. Und Nein, das ist kein Fotofilter, im Bus gab es  blaues Licht. "Normales" Licht gab es nur beim Halt an den Bushaltestellen. Hat da jemand eine Ahnung, warum das so ist?


6) "Frühstück" im Büro. Es gibt einen Latte Macchiato und Zwetschgenkuchen von gestern. Mein richtiges Frühstück (Overnight Oats) esse ich später.


7) Feierabend. Im Bus wird wieder gestrickt und Hörbuch gehört.


8) Zu Hause wartet schon das Mittagessen auf mich.


9) Diese Zwetschgen habe ich vom Nachbarn geschenkt bekommen. Am Sonntag ist daraus schon ein Kuchen geworden (siehe Bild 6). Der Rest möchte auch verarbeitet werden.


10) Und das ist das Ergebnis. 5 Gläser Zwetschgenmus und bestimmt 1/3 der Zwetschgen ist noch übrig. Da mache ich morgen was draus.


11) Dann habe ich noch etwas gestickt. Was es genau wird, erfahrt ihr später. Noch ist es geheim.


12) Und jetzt geht es zum Elternabend von H-M. Dort lernen wir ihren neuen Klassenlehrer kennen. Damit wir nichts Wichtiges vergessen, sind Block und Stift dabei.


Habt eine schöne Woche
Marietta

Mittwoch, 7. September 2022

1000 Teile raus XV

Den August wollte ich den Büchern widmen. 30 Stück sind in die Bücherzelle gewandert. Für mehr war kein Platz. 18 weitere wurden verkauft. 

Einer der Kartons, die ausgemistet werden wollten 

Hier sind 10 Bücher auf dem Weg zur Bücherzelle 

Die Bücherzelle im Nachbarort

Das waren aber noch nicht alle Bücher, die gehen dürfen. Ich werde also noch weitere Bücherzellen besuchen.

Außerdem durfte noch ein selbstgenähtes Shirt gehen. Die Nähte hatten sich zum Teil aufgelöst und da es sowieso etwas enger und der Stoff ziemlich dünn war, ließ sich das auch nicht mehr reparieren.

Insgesamt haben also 49 Teile das Haus verlassen. Damit habe ich die 1.000 Teile überschritten und bin bei 1.025 Teilen. Auf meinem Bingo-Feld ist noch Platz für weitere 200 Teile. Das sollte doch bis zum Jahresende zu schaffen sein.

Hier mein aktuelles Bingo-Feld:


Habt noch eine schöne Woche
Marietta

verlinkt: 1000 Teile raus