Mittwoch, 7. September 2022

1000 Teile raus XV

Den August wollte ich den Büchern widmen. 30 Stück sind in die Bücherzelle gewandert. Für mehr war kein Platz. 18 weitere wurden verkauft. 

Einer der Kartons, die ausgemistet werden wollten 

Hier sind 10 Bücher auf dem Weg zur Bücherzelle 

Die Bücherzelle im Nachbarort

Das waren aber noch nicht alle Bücher, die gehen dürfen. Ich werde also noch weitere Bücherzellen besuchen.

Außerdem durfte noch ein selbstgenähtes Shirt gehen. Die Nähte hatten sich zum Teil aufgelöst und da es sowieso etwas enger und der Stoff ziemlich dünn war, ließ sich das auch nicht mehr reparieren.

Insgesamt haben also 49 Teile das Haus verlassen. Damit habe ich die 1.000 Teile überschritten und bin bei 1.025 Teilen. Auf meinem Bingo-Feld ist noch Platz für weitere 200 Teile. Das sollte doch bis zum Jahresende zu schaffen sein.

Hier mein aktuelles Bingo-Feld:


Habt noch eine schöne Woche
Marietta

verlinkt: 1000 Teile raus

8 Kommentare:

  1. Wow! Das hat ja einen richtigen Sprung gegeben! Mit den Büchern gehen ja auch immer die richtig schwergewichtigen Teile, da drücke ich mich allerdings noch erfolgreich, über viele darf ich nicht selbst entscheiden....
    Und so eine schöne Bücherzelle gibt es hier auch nicht. Ich gebe sie immer der Tochter mit, wenn Bücher übrig sind. Dort gibt es allerhand öffentliche Bücherschränke
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war gar nicht so schwer, denn die lagen schon in einem Karton mit Büchern, bei denen ich mir nicht so sicher war, ob ich sie noch brauche. Und nach einer Weile kann man sich dann super davon trennen.
      Wir haben hier in der Umgebung einige Bücherschränke, aber die lila Zelle erreiche ich auch mit dem Fahrrad. Die anderen eher mit dem Auto und da fahre ich nicht extra hin.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  2. Super, Marietta. Ich finde (auch), dass solche "Übergangskartons" ganz gut helfen beim Ausmisten. Ich packe manche Sachen dort hinein und lasse den Karton irgendwo noch eine Weile stehen (können jedoch leider auch Monate oder Jahre sein... herrje). Nach einer Zeit ohne Vermissen kann ich leichter von den Dingen lassen. Naja, so richtig leicht jedoch noch immer nicht, es liegt noch immer viel zu viel Kram hier. Unsere Bude ist ein echtes Raumwunder, was hier alles Platz hat. :-D
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist immer wieder faszinierend, wieviel Kram auf einen ganz kleinen Raum passt und wenn die Wohnung dann sogar etwas größer ist, scheint sich das exponentiell zu vermehren.
      Da hilft nur dranbleiben.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  3. Die Bücherzelle ist ja großartig;)

    AntwortenLöschen
  4. ich sollte auch mal etwas in den Bücherschrank räumen
    meistens hole ich da aber etwas :D
    die Bücher stapeln sich hier bis an die Decke
    aber ich liebe Bücher und kann mich gaaanz schwer trennen
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Bücher sind toll. Seit einiger Zeit komme ich aber immer weniger dazu, mich mit einem Buch aufs Sofa zu kuscheln, da bin ich bei Hörbüchern gelandet, das geht auch beim Autofahren.
      LG Marietta

      Löschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!