Auf der Collage sieht man gut den Unterschied zu dem bisschen Schnee im Januar.
verlinkt: 12tel Blick,
Auf der Collage sieht man gut den Unterschied zu dem bisschen Schnee im Januar.
verlinkt: 12tel Blick,
Im Februar habe ich tatsächlich ein richtiges Ufo beendet. Mein Frühlings-Mystery 2020 ist fertig. Sobald ich einen passenden Stab habe, darf er dann die Wand meines Nähzimmers schmücken.
Bei den Strickprojekten habe ich nicht weiter gemacht, was daran liegt, dass ich gerade eine Strickjacke dazwischengeschoben habe. Mittlerweile ist sie fertig und ich werde mich dann abends einem meiner Strick-UFOs/WIPs widmen.
6K12B-Quilt aus 2017
Bevor es mit dem Frühlingsmystery 2021 losgeht musste noch das Top vom letzten Jahr in einen Quilt verwandelt werden.
Ich habe nur den Schirm mit verschiedenen Mustern versehen. Einfach mal ein bisschen ausprobieren. Dabei habe ich einfache Linien gequiltet und auch verschiedene Zierstiche meiner Nähmaschine verwendet. Ich habe nur das Top und ein Stück Fleece-Decke zusammengenäht.
Ich hatte ja versehentlich schon einen schmaleren roten Rand um das Top genäht. Das sollte eigentlich das abschließende Binding sein. Genug Stoff hätte ich noch gehabt, um es abzutrennen und dann ein richtiges Binding zu machen, aber ich habe dann den einfacheren Weg gewählt und das Top rechts auf rechts mit dem Rückseitenstoff zusammengenäht. Nach dem Wenden habe ich dann noch im Nahtschatten der beiden roten Rahmen alle 3 Schichten zusammengenäht.
Anschließend habe ich mir erst Gedanken darüber gemacht, wie ich den kleinen Quilt denn an die Wand bringen könnte. Da hat mir ein Blogbeitrag von Bernina geholfen und so habe ich noch einen Tunnel mit der Hand an die Rückseite genäht. Zum Aufhängen fehlt mir jetzt nur noch der passende Stab.
Und wer jetzt Lust hat, sich auch so eine niedliche Katze zu nähen, bekommt die Nähvorlage bei Regina Grewe. Oder ihr lasst euch überraschen und näht im März das neue Mystery mit. Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei.
Habt eine schöne Woche
Marietta
verlinkt: Ufo-Linkparty, HoT, DvD, Creativsalat, Patchen & Quilten, The Creative Lovers, Linkparty Winter, Patchworkparty, Stich für Stich,
Heute bin ich mit diesen Kopfschmerzen aufgewacht und habe deswegen den Vormittag im Bett verbracht. Bevor ich mich allerdings wieder hinlegen konnte musste ich noch ein paar Dinge erledigen.
Frühstück für C, denn sie musste ja pünktlich in der Schule sein.
Zum Abendessen gab es ein abgewandeltes Rezept aus meiner Monsieur Cuisine. Statt Tomaten und Mozzarella haben wir Ananas und irgendeinen Scheibenkäse, der gerade im Kühlschrank lag, genommen und die Tomatenstücke für die Soße durch Ananassaft ausgetauscht. Das war lecker und den Rest gibt es dann morgen Mittag.
Und jetzt liege ich wieder im Bett und stricke noch etwas an meiner Strickjacke, die ich gerade auf den Nadeln habe. Die hat sich irgendwie ganz frech vor meine UFOs und WIPs gedrängelt und verlangt, fertiggestellt zu werden. Es fehlen noch 1 1/4 Ärmel und dann ist meine erste selbstgestrickte Jacke fertig.
Kommt gut ins Wochenende
Marietta
verlinkt: Draußen nur Kännchen,
Christiane feiert am 1. April ihren 5. Bloggeburtstag und möchte das feiern.
Da bin ich dich gerne dabei. Ein genähtes Täschchen mit 20 Hexies soll getauscht werden und der Zeitrahmen ist großzügig bemessen. Das sollte sich doch machen lassen.
Ich freue mich über alle Farben, es darf gerne bunt sein. Aber auch Hexies aus ein oder zwei Farbgruppen sind toll. Mein Wichtel kann sich da gerne austoben.
Wer jetzt spontan dabei sein möchte, hat noch bis morgen (Sonntag) Abend Zeit, sich anzumelden. Den genauen Ablauf könnt ihr bei Christiane nachlesen.
Ich freue mich schon auf die große Party.
Habt ein schönes Wochenende
Marietta
verlinkt: Nanusch näht,
Da habe ich doch glatt den Zeigetag für unsere Ufos vergessen.
Genäht habe ich nichts an meinen Ufos. Nur der Geburtstagspulli für H-M ist direkt Anfang des Jahres entstanden. Den zeige ich euch bald zusammen mit dem Pulli von C, der ja schon seit Anfang November fleissig getragen wird.
Untätig war ich dennoch nicht, denn ein WIP ist fertig und wurde auch schon getragen.
6K12B-Quilt aus 2017
Mein Mystery Shawl ist schon eine Weile fertig, ich hatte nur noch keine Gelegenheit, schöne Fotos zu machen. Im November hatte ich ja schon festgestellt, dass noch ganz schön viel Garn übrig ist und so wurde ich damit im Dezember auch nicht fertig. Hätte ich nicht das gesamte Garn aufbrauchen wollen, hätte ich euch das Tuch bereits im Dezember zeigen können, denn das Muster hatte ich tatsächlich einmal geschafft.
Insgesamt habe ich das Muster dann allerdings 3,5 x häkeln können und das hat dann doch noch etwas gedauert.
Dieses bisschen Garn ist noch übrig geblieben:
Hier aber endlich mein fertiges Tuch. es misst ungespannt ca. 2,40 m an der Halskante und ca. 1,10 m in der Höhe.
Man kann das Tuch auch wunderbar als Schalersatz verwenden. Das hält richtig gut warm, da es so groß ist. Mal schauen, wann ich mich traue, es zu waschen und zu spannen. Ich bin gespannt, ob es dann noch ein bisschen wächst.
Mystery Shawl: ein CAL von Morben Design in 12 Teilen
Teil 1 / JanuarHabt noch eine schöne Woche
Marietta
verlinkt: meine Fummeley, the creative Lovers, Creativsalat, Linkparty Winter,