Samstag, 30. April 2022

12tel Blick April 2022

Das April-Foto entstand am 11.4. gegen 13.20 Uhr. Da wir mit Hundi momentan nur kurze Runden laufen, erreiche ich meinen Blick nicht einfach so nebenbei bei der Gassi-Runde. Daher kam ich diesen Monat erst später dorthin. Dafür haben wir das Ganze mit einer kleinen Fahrradtour verbunden. Die Mädels wollten natürlich wieder klettern.


Ich weiß jetzt auch, warum der Ausschnitt letzten Monat nicht richtig war. Mein Standort war richtig, auch das Raster beim Fotoprogramm war richtig ausgerichtet. Wenn man das Bild allerdings statt im Hochformat im Querformat aufnimmt, kann das natürlich nicht passen.

Und hier die Collage:


Habt noch ein schönes Wochenende
Marietta

verlinkt: 12tel Blick

Freitag, 29. April 2022

Gehäkeltes Hasen-Lesezeichen

Die liebe Gabi hatte mir geschrieben, dass sie zu ihrer Osterkarte eigentlich noch etwas dazu werkeln wollte, es zeitlich aber leider nicht mehr geschafft hat. Das fand ich gar nicht schlimm, der Umschlag war ja schon gut gefüllt.

Heute fand ich im Briefkasten dann noch einen Umschlag von Gabi. Darin war ein total süßes gehäkeltes Hasen-Lesezeichen.



Ist das nicht knuffig wie es da so aus dem Buch rauslinst? 
Meine Mädels haben es zum Glück noch gar nicht so richtig wahr genommen, sonst wäre es bestimmt schon in einem Kinderzimmer verschwunden.

Das war eine sehr schöne Überraschung.

Habt ein schönes Wochenende
Marietta

verlinkt: Freutag


Donnerstag, 28. April 2022

1000 Teile raus XII

Gestern war ein komischer Tag. Irgendwie war alles etwas durcheinander. 
Dadurch habe ich dann meinen Ausmist-Post total vergessen. 
Ich habe mich der Osterdeko gewidmet. Zusammen mit den Mädels habe ich geguckt, was weg kann. Da kam ein wenig zusammen und die übrige Deko passt jetzt wieder in die Kiste.



Dazu kam noch das ein oder andere. Insgesamt wurde folgendes entsorgt:
Papierkram & Kartons 7
Dekokram 20
Kosmetik 2
(abgel.) Lebensmittel 4
Sonstiger Haushaltskram 4
(Plastik)Müll 8

Das macht insgesamt 45 Teile und so sieht das Bingo-Feld jetzt aus:



Habt noch eine schöne Restwoche
Marietta

P.S.: Einen Post zu meinen UFOs gibt es heute nicht, denn ich habe absolut gar nichts an meinen UFOs gemacht.

verlinkt: 1000 Teile raus,

Sonntag, 17. April 2022

Frohe Ostern

Dieses Jahr waren wir ziemlich kreativ zu Ostern.

Wir haben Kerzen mit Servietten verziert und




Mit Küchenpapier und Filzstiften gefärbt - mit weißen Eiern wäre das noch hübscher geworden.



Ich habe mich an Makramee versucht, 










eine Baumstamm-Ostertorte gebacken.






Für zwei Freundinnen habe ich aus den gebastelten Sachen und etwas österlicher Deko zwei Körbchen zusammengestellt. 



Morgen möchte ich noch ein Zitronenlamm backen. Drückt mir mal die Daumen, dass es heile aus der Form kommt und es so zitronig schmeckt, wie ich mir das vorstelle.

Beim Jahres-Bingo mache ich 3 Kreuze für
"Gruß aus der Küche" - Quark-Öl-Teig-Hasen
"Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft" - Osterkörbchen
"Feste feiern rund ums Jahr" - Ostertorte



Habt schöne sonnige Ostern und einen fleißigen Osterhasen
Marietta

Donnerstag, 14. April 2022

Finale beim 8. Bloggeburtstag von Maritabw

Heute wird gefeiert. Zum einen wurde Maritas Blog am 11.3. bereits 8 Jahre alt und zum anderen hat Marita selber heute Geburtstag.

Happy Birthday, liebe Marita.

Heute zeigen wir also alle unsere neuen Handytaschen.

Meine kam von Ingrid, was lustig ist, da sie gerade von mir die Osterkarte im Rahmen des Osterkarten Bloghops bekommen hat.

Als das Päckchen hier vor zwei Tagen ankam, musste ich es natürlich sofort öffnen. Die Handytasche war nochmal eingepackt und dazu gab es eine Karte und leckeren Tee.


Ich hatte mir eine schlichte Handytasche mit Kordel gewünscht und das hat Ingrid super umgesetzt. Da sie bei der Länge der Kordel unsicher war, hat sie sie doppelt genommen. Das gefällt mir sehr gut. Ein Stück werde ich sie kürzen, dann sitzt sie perfekt. Und mein Handy passt auch super hinein.

Und hier ist das gute Stück:


Innen gibt es dann Blümchen zu sehen.


Liebe Ingrid, vielen Dank, du hast meine Wünsche super umgesetzt.

Ich durfte für Annette werkeln. Sie mag helle, freundliche Stoffe mit kleinen grafischen Mustern. Als Farbvorlieben hat sie beige, hellgrau und gelb angegeben. Und gerne Canvas statt normaler Webware. Also war ich shoppen. Ein leuchtendes Gelb für den Innenstoff hatte ich zu Hause, aber für Außen fehlte mir noch das Passende. Das fand ich dann im Stoffladen. Kombiniert habe ich es noch mit etwas Kork, denn ich wollte einen flexiblen Verschluss, da ich ja nicht weiß, was Annette alles in das Täschchen hineintun möchte. Platz ist auf jeden Fall vorhanden. Es gibt sogar Kartenfächer. 

Das hier war der Teaser und Annette hat sofort erkannt, dass es ihre neue Handytasche sein könnte.


Von außen eher schlicht in grau.



Dafür innen ein knalliges Gelb und Platz für Handy, Karten und Co.


Das Schnittmuster ist von Funfabric und es gibt dazu auch ein Video vom Haus mit dem Rosensofa.

Das war Mal wieder ein schönes Wichteln, vielen Dank, dass ich dabei sein konnte. Ich gehe dann gleich mal schauen, was die anderen so gewerkelt haben. 

Habt noch eine schöne Restwoche
Marietta

Dienstag, 12. April 2022

Stich für Stich zum Ziel 04/2022

Zeigetage bei Stich für Stich.

Beim 2022 SAL bin ich mit jetzt 14 Wochen auf dem aktuellen Stand.


Beim 2021 SAL habe ich 7 weitere Wochen geschafft und somit 34/52 Wochen fertig.


Und die neuen Wochen ein bisschen größer.


Ich gehe dann mal bei Doris gucken, welche Projekte noch Fortschritte gemacht haben.

Genießt das schöne Wetter
Marietta

verlinkt: Stich für Stich

12 von 12 - April 2022

Heute ist Dienstag, der 12. April. Für die Kinder sind Ferien, für mich Urlaub und für U ein Arbeitstag.

Ich stehe relativ früh (vor 8 Uhr) auf. Es geht direkt auf die Yogamatte.


Danach wecke ich die Kinder und mache Frühstück. Für C und ihren Schlafbesuch gibt es Porridge bzw. einen Tassenkuchen und Obst.


Während ich mit Hundilein raus gehe,


schnippelt H-M ein paar Vitamine für U.


Für H-M und mich gibt es kein Frühstück, denn wir bringen erst U zur Arbeit, dann C zum Osterbasteln und fahren dann gemeinsam zum Dänen frühstücken.


Nachtisch muss natürlich unbedingt sein.


Anschließend wird C abgeholt und wir bewundern ihre Werke.


Nachdem sich die Mädels zu Hause umgezogen und ich kurz den Hund ans Feld befördert hatte, ging es in die Indoor-Spielhölle. Während die Mädels sich austoben konnten habe ich gestickt,


gehäkelt


und nebenbei Hörbuch gehört


Zwischendurch gab es Slush-Eis für die Mädels und Kuchen für mich.


Dann wurde U von der Arbeit abgeholt und es gab Reste zum Abendessen.


Habt noch eine schöne Woche
Marietta

Montag, 11. April 2022

Osterkarten

Beim Basteln der Karte für den Osterkarten Bloghop bin ich in eine kleine Serienproduktion gegangen. 
Ich hatte mal ein Kartenset mit 12 Karten zum verbasteln gekauft. 1 Karte war schon benutzt, blieben noch 11 übrig. Mit Iris Folding sind dann 11 farbenfrohe Ostereier entstanden. An dieser Technik habe ich mich bereits vor ein paar Jahren versucht. Man kann es mit Papier oder auch Stoffstreifen machen. Beim Erstellen des Posts ist mir gerade aufgefallen, dass ich die Karten noch gar nicht fotografiert hatte, daher sind es hier nur 10. Ingrids Karte findet ihr hier.


Ich habe 4 verschiedene Vorlagen verwendet. Hier könnt ihr sie noch etwas genauer sehen.


Die Karten machen sich bald (hoffentlich noch rechtzeitig vor Ostern) auf den Weg zu ein paar lieben Mädels. Vielleicht bekommst du ja auch eine. 

Beim Jahres-Bingo mache ich ein Kreuz bei "Ostern kommt". Vom ersten Bingo bin ich noch weit entfernt, aber es ist ja auch noch viel Jahr übrig.



Habt noch eine schöne Woche und nicht vergessen, morgen ist wieder der 12. und wir machen 12 Bilder vom Tag.

Marietta

verlinkt: Linkparty Frühling