Werbung, da Geschäfte, Marken, Produkte ... genannt werden bzw. zu sehen sind (unbezahlt, unbeauftragt)
Heute ist Mittwoch und ich habe frei.
Momentan ist das erste, was ich morgens mache, meine Adventskalender öffnen. Davon habe ich einige, denn ich habe bei zwei selbstgemachten Kalendern mitgemacht und noch einen von der lieben
Anja bekommen. Dazu gesellen sich dann noch der Kalender vom Möbelschweden und ein Schokokalender von meiner Mama.
Hier die heutigen 3 Päckchen (die Schokolade zeige ich euch mal nicht):
Und folgendes habe ich darin gefunden: weihnachtliches Apfelmus, weihnachtliche Seife und Sticker)
Ich konnte direkt etwas davon für ein Wichtelpaket verwenden:
Dann gab es erstmal einen Kaffee, sonst trinke ich den erst im Büro:
Meine Mädels haben natürlich auch einen Adventskalender. C hat einen mit Aquabeads und muss immer direkt morgens basteln.
So sah der Inhalt heute aus:
Und so, als es fertig war. Es musste dann nur noch trocken:
Nachdem die Mädels dann in Schule und Kindergarten verfrachtet waren, fuhren U und ich lecker frühstücken. Es gab Buffet und wir waren anschließend pappsatt.
Caro schreibt, dass wir unsere Plätzchen zeigen sollen. Hier sind meine. Allesamt am Montag mit einer Freundin zusammen gebacken. Das haben wir schon letztes Jahr gemacht und wir sind beide dafür, dass wir es zu einer Tradition werden lassen und es jedes Jahr im Dezember wiederholen.
Unser Tannenbaum steht schon mal und wartet darauf, geschmückt zu werden. So hat man länger was davon als wenn man das erst kurz vor Heiligabend macht. Hier sieht er etwas schief aus, aber das liegt nur an meinem Standpunkt beim Fotografieren:
Außerdem habe ich noch ganz viele Fotos am PC sortiert, denn die lieben Verwandten bekommen jedes Jahr einen neuen Wandkalender mit Fotos von den Mädels. Dazu gab es Weihnachtsmusik am laufenden Band:
Mittwochs ist Yoga angesagt. Heute mit anschließender Weihnachtsfeier beim Italiener. Dafür habe ich mich dann zwischendurch aber wieder umgezogen:
Vorher musste allerdings unbedingt noch der heutige Kalenderinhalt aus H-Ms Bastel-Adventskalender fertig gemacht werden. Ich durfte den Anfang vom Garn mit dem Ende verknoten, damit es auch schön fest ist und nicht wieder rausrutscht. An den Baum hat sie es dann später aber ganz alleine gehängt:
So, und jetzt falle ich gleich (zum zweiten Mal an diesem Tag) pappsatt ins Bett. Es gab nämlich auch leckeren Nachtisch beim Italiener. Da kann ich ja immer ganz schlecht "Nein" sagen.
Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta
verlinkt:
Draußen nur Kännchen,