Dienstag, 31. August 2021

12tel Blick August 2021

Bevor ich wieder den Monatswechsel verschlafe, habe ich gestern früh gegen 7.15 Uhr spontan nach der kurzen Gassi-Runde das Augustfoto gemacht. Hundilein fand sich nicht so fotogen und lief immer wieder aus dem Bild. Dafür ist immernoch Tomatengrün zu sehen. Außerdem gibt es Äpfel, ein paar Blätter auf dem Rasen und der Nachbar hat die Hecke radikal verkleinert. Da war wohl nicht mehr viel zu retten. 

Und die Collage:

Und dann gibt es noch etwas, auf das ich mich diesen Herbst riesig freue. Barbara ist auf ihrem Blog 60° Nord zurück und es gibt wieder das Herbsthandarbeitsbingo. Morgen geht es los. Schaut doch mal vorbei, vielleicht schafft ihr ja auch ein Bingo.

Habt noch eine schönen Woche
Marietta

verlinkt: 12tel Blick

Donnerstag, 26. August 2021

Ufo-Abbau - Zwischenstand August 2021

Im August ging es weiter mit dem restlos restlos Tuch. Da H-M eine Ferienfreizeit hatte und ich ins Büro musste, konnte ich viel im Bus stricken. Der anschließende Urlaub auch noch dazu beitragen, dass es weiter wachsen konnte. Ich habe jetzt mal einen Faden eingezogen, um besser sehen zu können, wie es wächst. Seit dem letzten Zeigetag sind es 13 cm. 

6K12B-Quilt aus 2017

Bernina Medaillon-Quilt

Postkarten-Quilt
 
Kaffeeduft-Quilt

Weihnachts-Quiet Book

Frühlings-Mystery 2020
 
Restlos restlos Tuch
 
Hier ist die Rückseite zu sehen

Mystery Shawl 2020
 
Adventskalender-Blätter-Tuch

Armstulpen

Märchenhafte Jahresdecke

Stand August 2021: 2/7 UFOs & 2/4 WIPs sind fertig.

Hab noch eine schöne Rest-Woche
Marietta

verlinkt: Ufo-Abbau-Time-2021,

Donnerstag, 12. August 2021

12 von 12 - August 2021

Heute ist wieder der 12. des Monats und somit gibt es 12 Bilder des Tages.

Gegen 3 Uhr bin ich aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Also habe ich ein bisschen gehäkelt.


Danach ging es wieder ins Bett. Um kurz nach 10 Uhr wurde ich von C geweckt. Urlaub und Ferien seien Dank. Dann ging es mit Hundi ans Feld.


Frisch gefiltertes Wasser. Bei 4 Personen reicht das allerdings nicht besonders lange.


Yoga kann ich jetzt auf meiner neuen Yogamatte machen. Ich bin gespannt, heute wurde sie zum ersten Mal ausprobiert.


Wäsche zum Waschen gab es auch.


Zum Mittagessen gab es Rest-Nudeln von gestern.


Nachmittags war ich mit dem Auto unterwegs, da gab es dann mein aktuelles Hörbuch.


Wieder zu Hause und alle haben Hunger. H-M hilft und schnippelt das Gemüse.


Diese Bananen sind perfekt für Waffeln. Dafür ist heute keine Zeit mehr, aber morgen schmecken die auch noch.


Da ich bei den Essensvorbereitungen nicht gebraucht wurde, bin ich nochmal kurz mit Hundi raus. An der schlafenden Katze sind wir direkt vorbei gegangen.


Kurzer Abstecher in den Garten und nach den Tomaten geschaut. Es gibt schon die ein oder andere rote.


Und das musste ich einfach mitnehmen. Keine Ahnung, ob das schmeckt, aber die Packung wollte unbedingt mit. Erdbeerpopcorn - ich bin gespannt.


Habt noch eine schöne Restwoche
Marietta

verlinkt: Draußen nur Kännchen

Sonntag, 1. August 2021

12tel Blick Juli 2021

Das Juli-Foto ist etwas geschummelt, denn irgendwie war ich der Meinung, dass heute der 31.7. ist. Stimmt aber gar nicht und deshalb ist mein Juli-Foto erst am 1.8. um 11.20 Uhr entstanden. Die Tomaten sind jetzt auch so groß, dass sie einen großen Teil des Bildes einnehmen.

Und die Collage:

Habt noch einen schönen Sonntag
Marietta

verlinkt: 12tel Blick

Brieffreuden

Ingrid vom Blog Nähkäschtle feiert ihren 7. Bloggeburtstag und hat zum Austausch von Brieffreuden aufgerufen. 
Bei so einer schönen Idee musste ich natürlich auch mitmachen.

Wie man auf dem Bild sehen kann, wurde ich von Lotte ohne Blog reich beschenkt. Ein kleines Täschchen, etwas zum Nähen (Stoffklammern, Nähnadeln, Label), zum Schreiben/Papierbasteln (Stift, Lineal, Radiergummi, Pagemarker, Schere), Tee und etwas Schokolade. Dazu eine Karte mit Spruch. Wahnsinn, was alles in einen Umschlag passt. Vielen Dank, liebe Lotte, ich habe mich sehr darüber gefreut.


Ich durfte für Nähoma Moni werkeln.

Ich wollte etwas farbenfrohes machen, das kann man doch immer gut gebrauchen. Also ist ein Untersetzer entstanden.


Die Rückseite ist aus Jeans.


Die Tasse passt gut darauf und daneben vielleicht noch ein Keks.


Und dazu gab es noch einen zweiten Untersetzer, der gut in die kälteren Jahreszeiten passt, denn man kann ihn mit Kräutern füllen, die bei Wärmezufuhr durch eine Tasse Tee, ihren Duft verströmen.


Hier sieht man gut den Größenunterschied zum sommerlichen Untersetzer. Die Kekse müssen hier wohl in ein Schälchen.


Und hier noch der komplette Inhalt des Umschlags. Passend zu den Untersetzern gab es noch verschiedene Teesorten und eine Mischung für einen Schoko-Tassenkuchen. 
Zum Kartenbasteln fehlte mir dann leider die Zeit, aber vielleicht kann Moni ja auch etwas mit dem Rezept anfangen. Bei uns gibt es dieses Jahr leider keine eigenen Zucchini.


Jetzt gehe ich gleich mal rüber zu Ingrid und schaue, was sonst noch so für Brieffreuden durch die Gegend gereist sind.
Happy Blog-Birthday, liebe Ingrid. Auf die nächsten 7 Jahre.

Habt noch einen schönen Sonntag und kommt gut in den August.

Marietta